Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick lässt sich unter WIN2000 nicht entfernen

Hi, mein neuer Vivanco VivaDrive USB-Stick verhält sich merkwürdig... er wird erkannt, kann gelesen und "beschriftet" werden, lässt sich aber nicht auswerfen. Ich bekomme zwar v. WIN2K die Bestätigung, dass er entfernt werden kann, die LED bleibt aber immer an und das Entfernen verursacht die Fehlermeldung "Unerlaubtes Entfernen...". Der gleiche USB-Stick funtkioniert aber auf andere PC's einwandfrei. Und  ein zweites USB-Stick (Marke QDI) macht auf dem gleichen PC keine Probleme.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank & Gruß
Galliano



Antworten zu USB-Stick lässt sich unter WIN2000 nicht entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • haste schon mal probiert, den stick zu formatieren und auch einen neuen namen zu geben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag;

  • kanns was mit USB 1.0 oder USB 2.0 zu tun haben
  • "hängt" vllt. was "Norton Papierkorb" das ursprünglich vom stick stammt

Hi eBill Danke für die Tipps.
USB-Stick neu formattiert und umbenannt. Nix hilft. Den Hinweis zu dem "Norton Papierkorb" verstehe ich leider nicht. Weitere Lösungsvorschläge vielleicht?...

Danke  & Gruß

Ich habe festgestellt, dass als Treiber die Disk.sys und nicht die Usbstor.sys geladen wird. Ob es damit zusammenhängt? Leider aber, kann ich Win2000 nicht "zwingen", die Usbstor.sys anstatt der Disk.sys zu laden.

Gruß

vielleicht kann man ja "auswerfen" bei dem "Laufwerk" anklicken ??


« Windows 2000 lädt nur bis zum ladevorgang-bildError Message »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...