Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick sicher entfernen

Tach Leute!

Ich hätt da mal ne Frage. Ich hab gehört, dass man den USB Sticker bzw. MP3 Player mit integriertem USB Stick vor dem eigentlichen Abstecken, "sicher entfernen" soll. Anscheinend wird er sonst schneller kaputt! Stimmt die Aussage?

Ihr wisst ja, wenn man unter WIN XP einen Wechseldatenträger ansteckt dann kommt beim System Tray ein Text "Hardware sicher entfernen". Soll man das machen?


Gruß und frohe Ostern!

mfg. Cyberhack



Antworten zu USB Stick sicher entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, kaputt wird er nicht, aber Du kannst wenn Du das nicht machst evtl. einen Datenverlust haben. Das ist der Sinn und Zweck von "sicher entfernen"

gruß

john

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab dazu mal eine interessante entdeckung gemacht:

wenn ich meinen USB Stick (128 Mb) einfach bei Windows2000 abstecke, hat er datenverluste.

Mach ich das bei XP, sind immer alle Daten sicher drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Athlon69,

kann durchaus sein aber eine Garantie gibts dennoch dafür keine. Ich kenne auch andere Fälle die Datenverlust unter XP haben, deshalb safety first.

gruß

john

gibt es eine möglichkeit sich einen "SHORTCUT" für das "sichere entfernen" eines usb sticks o.ä. zu erstellen.
oder gibt es dafür schon ein tool oder sowas ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Stick dran ist, haste im Tray ein Symbol dafür :)


« 1 Monitor 2 ComputerWelcher Prozessor auf ASRock K8NF4G-SATA2 Motherboad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...