Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset und Onboard

Liebe Computerhilfen community,

ich hab folgendes Problem: Ich kaufte mir ein neues HeadSet zum online spielen für 23,90 euro/sennheiser m@b30!!diese hat keine treibersoftware also man muss einfach nur an den vorhergesehenen aus-/eingängen anstöpseln!nun ich hab ein K7S5A Motherboard mit Onboard Sound  SiS 7012 und ich höre zwar etwas kann aber das mic nicht benutzen!!es ist aktiviert in windows!wird natürlich nicht erkannt da es keine treiber benötigt und ich hoffe ihr habt eine lösung für mich!



Antworten zu Headset und Onboard:

Leider weiß wohl niemand eine antwort wenn doch schreibt mir bitte eine email!danke

unter soundeinstellungen musse mikro einschalten!!!

habe das gleiche problem!
habe festgestellt, das wenn man die stecker des headsets für den kopfhörer (sound) nicht einsteckt funktioniert das mikro... ist das bei euch auch so?
habt ihr schon ne lösung gefunden?
würde ich über eine mail freuen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für Headset gibt es keine, da auch nicht notwendig. Bisher auch noch nie Probleme damit gehabt. Bei Doppelklick auf das Lautsprechersymbol und auf Optionen und dort zur Aufnahme. Nach Übernahme im neuen Fenster Microfon ausgeählt ? (Anzeige/Angaben können je nach Sounkartensoftware abweichend sein)
In der Systemsteuerung unter Multimedia für Aufnahme die Soundkarte gewählt (gleich wie bei Wiedergabe)

das es keine treiber für ein headset gibt ist logisch...
aber ändert nichts an dem problem...
warum geht das mic, wenn der kopfhörerstecker (des headsets) nicht eingesteckt ist, aber wenn er einsteckt ist geht das mic nicht... (wenn boxen angesteckt sind... geht alles )
headset wurde schon an nem anderen rechner ausprobiert.. da funktioniert es...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... (wenn boxen angesteckt sind... geht alles )
Also ist die Sounkarte und deren Anschlüsse in Ordnung

headset wurde schon an nem anderen rechner ausprobiert.. da funktioniert es...
Also ist auch dieses in Ordnung

Stecker bei Anschluss bis zum "Anschlag" eingesteckt ?

Geht denn das Micro in Verbindung mit den Boxen, also vom Headset nur das Micro eingestöpselt  ???

jo nur mikro eingesteckt und soundüber boxen geht...
aber so wie ich die kopfhörer-stecker einstecke, egal wo (ob in soundkarte oder boxen) geht das mic nicht mehr...

ach ja... wenn kopfhörer und mic angeschlossen kommt nur ein rauschen .... beim anderen (bzw. aufnahme) an...

Hallo, habe auch ähnliches Problem. Mikro geht zwar, es gibt aber ein lautes Rauschen bei einer Aufnahme. Meine Frage an alle bei denen es funktioniert oder auch nicht: welches Windows benutzt ihr? Vielleicht liegts es daran. Ich benutzte nähmlich Win98 und es funkt nicht.


« Monitorbild verzerrtMonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...