Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte onboard

Hi Leute!!

Ich hab eine frage zur meiner Grafikkarte
SiS 650_651_M650_740. Die ist ja onboard und ich wollte wissen wie ich sie von meine PC runtermachen kann, da ich mir eine neue Grafikkarte kaufen will, da muß ich sie doch runter machen oder? Ich hoffe hier könnz mir ein paar Tips geben.

L.G

meli



Antworten zu Grafikkarte onboard:

Eine onboard Grafik kannst du nicht runtermachen ;). Die ist fest auf deinem Mainboard installiert. Du kannst sie nur im Bios deaktivieren. Das solltest du auch tun bevor du die neue einbaust.

« Letzte Änderung: 17.09.04, 09:54:12 von Slaves on dope »

Achso  :)

Wie kann ich die in Bios deaktivieren?

Das müsste in deinem Handbuch von Motherboard stehen. Das ist bei jedem Board unterschiedlich.

Das müsste in deinem Handbuch von Motherboard stehen. Das ist bei jedem Board unterschiedlich.



Ne dumme frage. Wo finde ich das Handbuch?

im Karton in dem der PC drin war, oder im Internet, dazu brauchste dann deine Mainboardbezeichnung...
Deine Onboardgrafik ist im Chip der Northbridge integriert, da sitzt n kleiner Kühlkörper drauf, evtl. n Lüfter. In der Nähe der CPU, so mal zur Info...
da du sie also nicht entfernen kannst, steckst du die neue einfach in den AGP-Slot. Dieser befindet sich am dichtesten zur CPU, weiter vom Boardrand entfernt als die PCI-Slots und ist i.d.R. braun (außer bei den bunten schikimickiboards). Sofern du diesen Steckplatz nicht hast, sieht es schlecht aus...
Deaktivieren wie gesagt im BIOS, evtl. auch per Jumper auf dem Board, dein Handbuch wird dir genaueres sagen.

« Letzte Änderung: 17.09.04, 13:52:57 von Nasenmann_rebooted »

Danke. Da muß ich im Internet kucken, weil im Karton war nix drin.
Also AGP-Slot und PCI-Slot habe ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, ein mainboard mit Onboardkarte UND zusätzlichem AGP Steckplatz.
Deaktivieren ist eigentlich nicht schwer. Im BIOS ist das normalerweise immer in der zweiten Option mit irgendwas mit "Advanced..."
Dort steht dann irgendwas mit Shared Memory. Das dann auf Disabled tsllen.

Hi
wie baue ich eine onboard karte aus und wie installiere ich sie?
könnt ihr mir da helfen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ausbauen => unmöglich ;) außer man nimmt das gesamte mainboard raus ;) ... schau mal auf dein mainboard.. da müsste ein name stehen... firma plus ein paar zahlen oder sonstiges... das hilft in den meisten fällen schon sehr ( außer du weißt bereits um was für ein mainboard es sich handelt) 

Hallo ich hab auch ein Problem bei mir mit meiner Grafikkarte ich habe eine 7025er die oboard ist. Habe mir einen neue gekauft und angeschlossen. Hab dann auch den Monitor dran geschlossen doch wenn ich Pc anmache dann geht der Monitor nicht an. Wenn ich die Oboardgrafikkarte im Bios ausschalte sollte es dann alle laufen?

PS: Die gekaufte karte ist eine Nvidia Geforce 9600GT

ich bedanke mich schon im foraus auf die antworten^^


« Computer friert beim Spielen ein.Suche SM-Bus-Controller und Videokontroller-treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...