Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard Lan

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Onboard Netzwerkkarte. Und zwar kann ich in Windows nicht darauf zugreifen (wird nicht erkannt). Im BIOS ist der Modus "AUTO" gewählt. Ich wollte "Enable" wählen, das gibt es jedoch nicht. Außer "AUTO" gibt es nur noch "Disable". Was kann ich tun?



Antworten zu Onboard Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber für das Board installieren.

OK, unter Windows funktioniert es nun. Andere Frage: Wie bekomme ich das ganze unter Linux zum laufen? Ich finde keine Treiber dafür...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollten eigentlich auch auf der Mainboard-CD mit drauf sein, oder mal auf der Herstellerseite vom Board nachsehen.

Vielleicht kommst du im Linux-Forum weiter  ;)


« Welches notebook?!?Im Test: Die schnellste Grafikkarte der Welt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...