Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook treiber sind nicht zu finden?!

Hallo zusammen,

ich habe ein Medion MIM 2310 Notebook und habe leider das Problem, dass ich keine Treiber mehr meinen Laptop finde und er wahrscheinlich deswegen wirklich langsam läuft.
Könnte jemand mal nach gucken, wie ich an den Grafiktreiber etc. komme ?
Auf der Medion-Seite finde ich auch nichts, da mein Laptop wohl zu alt ist.

Ich benutze auf dem Notebook das System Windows Vista Home Basic.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg Max



Antworten zu Notebook treiber sind nicht zu finden?!:

Hast Du es hier schon mal versucht:
http://www.medion.com/de/service/download/

Sonst schreib doch mal den Support an.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MIM2310 = MD96389

http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

Gib in der Volltextsuche 96389 ein und alles wird gut.

 

Zitat
dass ich keine Treiber mehr meinen Laptop finde und er wahrscheinlich deswegen wirklich langsam läuft.
Und wurde neu aufgesetzt, oder was verändert? Bis dato alles normal gelaufen? Denke nicht das dein Problem, dass der lappi langsam ist mit Treibern was zu tun hat.
Mache mal eine gündliche Säuberung der Festplatte, eine Defrag der festplatte und leere den Internet Cache mit allen Cookies. Wirst sehen dass der lappi wieder schneller ist.
Oder benötigst du die Treiber, da du das Vista neu installiert hast? 

Also hatte den erst formatiert, da er einen Virus hatte.

Er ist am Anfang recht langsam und wird im laufe der Benutzung etwas schneller.
Trotzdem lief er als ich ihn neu hatte um Welten schneller.
Die Hardware ist halt nicht zu schlecht, dass er bei normalen Anwendungen etc. so langsam laufen darf bzw. sollte.

Kenne es nur, wenn der Computer zu langsam läuft, liegt es i.d.R an falschen oder alten Treibern.

Also neu installiert und keine Treiber. Die  TreiberCD welche beim Kauf mitgeliefert wurde vermutlich schon entsorgt.
Nun dein Treiber bekommst du ja bei Medion der Link steht oben. Brauchst nur in die richtige Spalte MIM2310 eingeben. Bekommst du deine Treiber für die M2310 Serie. Runterladen und installieren.


« Der Soundkartentreiber ist wegFragen zum Asus A53SV-SX894V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...