Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nicht-WHQL Treiber im System finden

hallöchen alle zusammen und einen schönen Pfingstsonntag,

ich hab einen ziemlich kuriosen BSOD gehabt

STOP: MEMORY_MANAGEMENT 0x1A

nun hab ich ein klein wenig gesucht, aber nichts wirkliches gefunden. Allerdings weiß ich, daß ich einige Treiber auf meinem System installiert habe, die nicht WHQL Zertifiziert sind. Nun wollte ich fragen, ob es ein Tool oder dergleichen gibt, welches mir ermittelt, welcher meiner Treiber auf dem System nicht WHQL zertifiziert sind (die ich dann ggf. durch suche nach anderen ersetzen könnte). Also so eine Art Systemscan, der mir dann eine Liste der Treiber ausspuckt ...

Was mir auch helfen würde währe eine Möglichkeit den Treiber selbst zu fragen, ob er es denn ist (also noch nachträglich) ... dann kann ich das selbst per Hand machen. Oder kommt der Hinweis nur einmalig (und zwar beim Installieren des Treibers?).

mfg Kruemeltee 

« Letzte Änderung: 11.05.08, 09:25:06 von kruemeltee »


Antworten zu Win XP: nicht-WHQL Treiber im System finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen alle zusammen,

ich habe keine Frage mehr sondern nur einen Hinweis. Ich hatte seit geraumer Zeit eine Menge kleinerer Probleme mit meinem Rechner. Diese äußerten sich in folgenden Dingen:

Stocken des Rechners

Wenn ich eine CD/DVD in mein Laufwerk eingelegt habe, und gleichzeitig einen Film geschaut habe, dann hielt der Film für einen kurzen Augenblick an (während des Einlesens der CD) und spielte dann weiter (ging bis 4 sek).

Wenn ich eine CD/DVD gebrannt habe, dann stockte ebenfalls jedwede Medienwiedergabe als auch der komplette Rechner während des Lead-In Vorganges. Danach lief alles wie normal.

BlueScreen Meldungen

Der Rechner schmierte in nicht repoduzierbaren Fällen ab mit verschiedenen BlueScreen Meldungen. Unter anderem waren dabei:

BAD_POOL_CALLER
MEMORY_MANAGEMENT
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

neuer Lightscribe Brenner mit Mängeln

nach meinem Kauf eines neuen Brenners mit Lightscribe Funktionen stieß ich auf Probleme. Zunächst erkannte er nur wenig Rohlinge (habe verschiedene durchprobiert), Lightscribe funktionierte jedoch überhaupt nicht. Zu guter Letzt erkannte der feine Brenner nicht einmal mehr originale DVDs.

Die Konfiguration meines Rechners


Mainboard: GigaByte GA-EP35C-DS3R
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: Crucial DIMM 1 GB DDR2-1066
Grafikkarte: Asus EN6200LE TC512/TD

2x S-ATA Festplatte 200 GB
1x S-ATA DVD Brenner (mit Lightscribe)
1x IDE   DVD Brenner

420W S-ATA Netzteil

nun habe ich mein Netzteil vermutlich ein klein wenig "überlastet". Ich habe jetzt einfach das IDE-DVD Laufwerk abgeklemmt, sowohl vom Strom als auch vom Board. Und siehe da, alle meine Probleme haben sich in Luft aufgelöst.

Ich war schon schwer am verzweifeln, aber jetzt bin ich wieder richtig glücklich, da sich alle anderen Suchen nach Fehlern als ergebnislos erwiesen hatten.

Ich hoffe ich kann damit jemandem helfen.

mit freundlichen Grüßen
kruemeltee


« Fehler Nr. E-6SERIENNUMMER MIT BRENNEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BSOD
Siehe Bluescreen. ...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....