Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seagate Festplatte mit fehlerhaften sektoren!!??

hallo,


meine seagate platte baracuda st3120022a hat laut windows nach dem chkdsk test 4 kb fehlerhafte sektoren, ausgeführt wurde dieser test automatisch durch windows,


wie bekomm ich meine festplatte wieder in ordnung?, also dass keine fehlerhaften sektoren mehr gibt???



Danke für eure hilfe!



Antworten zu Seagate Festplatte mit fehlerhaften sektoren!!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

4 kb fehlerhafte Sektoren sind ansich kein Problem. Sie werden als fehlerhaft gekennzeichnet, damit keine Daten mehr darauf geschrieben werden.

Aber im Auge behalten, es sollten nicht jedes mal mehr werden, denn das wäre ein Zeichen für das langsame Ableben der Platte.

ja eben, es isch halt so, die plkatte ist viel im einsatz, und daten verlieren will ich nicht, genausowenig soll sie defekt gehen!!!


kann man das nicht beheben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mit einer LowLevel-Formatierung.

Aber es kann leicht sein, das diese Sektoren bei der nächsten Windows-Prüfung wieder als fehlerhaft markiert werden.

Also würde ich es so lassen und darauf achten das es nicht mehr werden.

wenn noch Garantie auf der platte ist, bekommt man die dann umgetauscht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß nicht, am besten mal beim Händer fragen.

In größeren Geschäften MediaMarkt/Saturn ist so ein Umtausch wahrscheinlich kein Problem.

ok, danke!


muss mal schaun!


Hallo,

Seagate HDD's haben 3 Jahre Garantie und am besten gleich bei Seagate nachfragen!

Seriennummer etc. bereithalten!
Die Support Nummer is eine 0800

bei der Gelegenheit gleich die Seatools runterladen und Platte prüfen!

zeigen die Seatools -Fehler dann sollte dich dein Weg schnellstens zum Händler deines Vertrauen führen um eine neue Platte zu kaufen.

Wenn die seatools Fehler anzeigen dann sind die etwa 10% versteckte Reserven bereits aufgebraucht und es kann jeden Tag soweit sein!


« schwarzer bildschirm beim start!modemproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...