Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MW2 ... schlechte Performance!

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der MW2 Spieleperformance!

Ich besitze folgende Hardware:
- AMD Phenom II X6 1055T
- Nvidia GeForce GTX 590 BEAST WATERCOOLED
- BenQ XL2410T
- ...

Nun zu meiner Frage: "Ich bekomme auf niedrigen Einstellungen, [mit 120Hz im Spiel aktiviert,] nur maximal zwischen 40 und 60Frames!,

[Auch wenn es eine FrameLimitierung im MP von MW2 gibt]

das kann ich mir gar nicht vorstellen (wegen meiner GTX 590) und aufgrund der Tatsache, dass einer meiner Freunde eine alte GTX260 (+ AMD Phenom II X6 1090T) besitzt und bei den selben Einstellungen zwischen 80 und 140 Frames hat!!!!!!!!


Habe es schon mit dem NvidiaControlPanel auf folgenden Einstellungen probiert:

CUDA - GPU's: All
Maximum pre-rendered frames: 0
Multi-GPU rendering mode: Single-GPU
Multi-display...: Single display
Texture filtering - Anistr.: Off
Threaded optimization: Auto



Antworten zu MW2 ... schlechte Performance!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil? Temperaturen?

Vielleicht ist dein Netzteil der 590er nicht gewachsen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber aktuell?

Alle Patches und Updates installiert?

Deine CPU passt auch nicht zur Graka. Zu schwach, wie ich finde. Vielleicht solltest du etwas an der Taktschraube drehen.

Jawohl, alle Treiber, etc. sind Up-To-Date und an meinem einwandfreien "1000W Silent Pro [Cooler Master]" Netzteil kann es auch wohl kaum liegen! xD

Da ist die Überlegung mit der CPU schon viel sinnvoller!, jedoch bin ich kein Freund des Übertaktens ...


Danke schonmal für die ersten Beiträge^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der 1055t ist der angsamste der 6Kerner....
Sowas mit einer 590 zusammen zu spannen ist wirklich etwas komisch... an der CPU sparen und dann die schnellste Graka kaufen...

Wer ein AMD System will dann müsste da schon ein 1100t drin sein oder zumindest ein 1090t... und die sollten dann übertaktet sein...

BTW: du kannst den leicht Übertakten, denn der unterschied der schnelleren varianten liegt nur in den Taktraten (und eben beim 90 und 100er, dass der Multipler offen ist). Ansonsten ist es die gleiche Variante der CPU. 

Achja und dein GPU-Rendering Mode: Single ist auch naja dann nutzt du nur EINE GPU von deinen zweien.... 

« Letzte Änderung: 29.11.11, 14:29:23 von Woulpe »

Also ich hab z. B. bei Witcher 2 mit meiner CPU keinerlei Probleme auf High bis Ultra (minimal 35 Frames [nur unter EXTREME-GamePlayConditions])!

Und als ob 2,8 GHz pro Kern nicht schnell wären!;
MW2 ist eben nicht für DualGpuCards optimiert (im Bezug zu dem Zeitpunkt des Releases!)

Aber trotzdem liegt das Problem, wie sie bereits angemerkt haben, zu 100% an der/meiner CPU!
Nur leider sind die Intelprozessoren i7 ... (wenn schon nen gscheiden) etwas (= übertrieben) zu hoch! + entsprechendes Motherboard ... also nein danke.

NEUES INTEL-PcSystem wegen MW2??? -> Ein schlechter WITZ ...

PS: Wie oben bereits angemerkt, bin ich kein Freund des Übertaktens (1. Garantieverlust, 2. falsche Spannungszuweisungen durch Overdrive-/ÜbertaktungsSoftware ist für Hardwarekomponenten tödlich^^ [schlechte Erfahrungen mit AMD's OverdriveSoftware für schrittweise, automatisierte Übertaktung])
 
 

« Letzte Änderung: 29.11.11, 19:02:40 von Max555_666 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre empfehlenswert.....

2,8Ghz ist nicht der Burer! Es handelt sich um eine Phenom Architektur!

Über der 3GHZ Grenze musst du schon sein!

Oder einfach nur Falsch konfiguriert (z.B. nur auf einen Kern laufen gelassen) lass mal Taskmanager laufen und schau nacher die Leisung an (Fenster breit ziehen dann spielen)


« Asus G73J einfach ausgegangenSelberbauer, Hardwear probleme... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...