Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Performance

Morgen Jungs,

mir hat gestern im TS einer erzählt das sein PC in nichtmal 10 Sekunden hochfährt.

Besitze einen Q6600 mit P5N-E SLI Mainboard von Asus mit 2GB Geil DDR2 677 3-4-4-8 Timings.

Nun mein PC braucht dennoch etliche Zeit zum hochfahren teilweise 20-30 Sekunden.

Sein Rechner hingegen ist ein recht veraltetes System mit 2300+ AMD kein DualCore mehr weiß ich nicht.

Nun frage ich mich wie das möglich ist?

Ansonsten auch bei gleichem Spiel hat er teilweise 20% weniger Ram Auslastung wie ich. Er kann die Spiele zwar nicht auf High Details spielen dennoch ist es recht verwunderlich.

Hab meines Wissens nach viele Sachen schon ausprobiert was mir auch eingefallen ist. Er schweigt sich jedoch über weitere Hinweise aus.

Habe Defragmentiert - Registry Clean - habe Dienste ausgeschaltet die ich nicht brauche - Programme aus dem Autostart genommen - Ansonsten mit Anti Viren und Anti Spyware mein PC untersuchen lassen nix gefunden - Startbildschirm entfernt - Auslagerungsspeicher runtergestellt

Was gibt es noch zu machen? Kann man noch weitere Einstellungen vornehmen um die Performance von einem PC zu steigern?

MfG

Delner



Antworten zu Win XP: PC Performance:

Das klingt so ein wenig nach:"...wer hat den "Groesseren" ???
Zum einen wuerde ich nicht immer glauben was man mir so erzaehlt.
Ausserdem kann es sein, dass dein Bekannter seinen Rechner immer nur in den StandBy Modus faehrt, folglich waere das Reaktivieren schneller. Ob nun 10 oder 30 Sekunden, was kuemmert es die Welt? In der Zeit kann man sich einen Kaffee kochen. Macht euch lieber Gedanken ueber ein gesund / stabil laufendes System...
 

Nunja "Zum einen wuerde ich nicht immer glauben was man mir so erzaehlt"

ich weiß net genau aber er hat seinen PC neu gestartet ob er es nun wirklich getan hat oder nicht aber er war keine 16 Sekunden später im Teamspeak wieder.

Nunja wer hat den größeren is immer gut. Ist halt nur ich hab nen Rechner der seinen in Sachen Power um welten übertrifft... daher ist das enorm verwunderlich.

Davon mal ab mein System läuft einwahnfrei und ohne erkennbaren Probleme. Außer mein WLAN macht nix faxen. Wobei das am Router liegt der schon etwas älter ist und ständig der Router ausgeht wird zeit das ich mir nen neuen zuleg mal schauen is ja Weihnachten bald :p


Ich trinke keinen Kaffee.. Daher brauch ich den nicht kochen *g* und wenn ich an PC geh muss ich erstmal warten, also warum die wartezeit nicht verkürzen wenn es irgendwie möglich ist. Zudem soll das ja nicht nur beim Starten Performance bringen sondern auch im laufendem Betrieb.

Die Geschwindigkeit, mit der Windows startet, besagt absolut überhaupt nichts über den "Rechenpower".
Alleine Tools wie Firewall und Virenscanner benötigen ihre Zeit zum aufrufen der Dienste und ersten Überprüfungen. Ein "nacktes" und jungfräulich installiertes Windows fährt sicherlich in 10 sec hoch, aber ein vernünftig ausgestattetes System sicherlich nicht mehr. Da sind 20 - 30 Sek völlig normal.
Die 10 Sek hören sich, auch meiner Meinung nach, eher nach einem aufwachen aus dem Standby Modus an

@LinuxUser
Wie macht man denn Kaffee in 20 Sek?

hmm stimmt auch wieder.

Ok aber Kaffee in 20 Sek machen... ich denk mal so ne art Kaffeeautomat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002882.html
Das ist eine gute Erklärung, hat ein paar leutz ca. 15 sec bootvorteil gebracht.
Viel spass damit und in ca. 20 minuten haben wir einen thread von dir "Mein PC geht nicht mehr", da dieses tool 50% der PC, die es "beschleunigt" hat schreddert.

 

Zitat
Wie macht man denn Kaffee in 20 Sek?
Das ist GENAU die "Windows-Denkweise" -ihr Leute seid einfach nicht flexibel  ;D;D (keine Sorge, ich meine das alles HOCH ironisch).
Natuerlich habe ich z.B. eine Kaffeemaschine neben meinen Rechnern und natuerlich ist der Kaffee schon laengst gemacht, wenn ich mich an die Rechner setze (sogar mit Zeituhr)...
Zurueck zum "flexiblen Denken": ich haette schreiben sollen "...in der Zeit kann man sich eine Kaffee einschenken..."
My Bad!  ;D 

Bootvis ist nicht umsonst nicht mehr auf den Downloadseiten von Microsoft zu erhalten.
Das aber sogar eine PC Zeitschrift auf ihren Seiten dieses gefährliche Tool noch anbietet, halte ich dagegen für sehr bedenklich.

Das "Einschenken" schaffe sogar ich noch in 10 Sek ;-)

 @ DR. NO
 

Zitat
Das "Einschenken" schaffe sogar ich noch in 10 Sek
...deswegen werde ich von meinen Spezialisten hier auch a.k.a "die Gichtkralle" genannt. Hast du eine Ahnung wie lange ich brauche um diesen Post zu schreiben?? ;D
Ich bin froh, wenn ich -mit meinen Knochen- noch alleine rechtzeitig auf's Klo komme!
Daher: 20-30 Sek. zum Kaffee einschenken, ist bei mir Rekord verdaechtig! ::)
Gruss soweit!

Wie wäre es mit extra großen Tasten  :-)



Kostet "nur" 1.199,00 € beim Seniorenland Versand


« ich habe Javascript aktiviert, kann aber trotzdem von ANtenne Bayern Webradio niWin XP: habe eine Neuinstallation win xp prof sp2 was tun??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...