Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Performance Probleme

Hallo,

ich habe seit kurzem performance Probleme, allerdings nur im Windowsbetrieb. In Spielen funktioniert der PC einwandfrei. Wenn ich zum Beispiel eine CD oder DVD einlege und dann einen Film anschauen möchte und die CD angedreht wird könnte man meinen das DVD-laufwerk fliegt einem gleich um die Ohren. Allerdings funktioniert der Brenner und das DVDlaufwerk beim Bootvorgang noch ganz normal un leise. Das selbe ist auch beim Brenner der Fall. Allerdings ist er auch sehr langsam beim Brennen geworden.

Ich habe vorkurzem meinen Rechner gemoddet und habe ihn in ein Chieftec901 Gehäuse eingebaut. Und mit 10 Lüftern ausgestattet wobei 6 über eine Lüftersteuerung regelbar sind und 4 permanent laufen. Ich habe ebenfalls noch 4 Kaltlichkathoden eingebaut. Kann es sein das das insgesamt zuviel Strom frisst und mein System dadurch vielleich im Windowsbetrieb so langsam wird???

Ich habe ein 350 Watt Netzteil
AMD 2000+ XP
ASUS k7n266-C
GeForce 4 TI 4200
512 MB Kingston RAM
80 GB Seagate FP

Habt ihr ne Idee??



Antworten zu Performance Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann ja einfach daran liegen, dass die Laufwerke auch schon so laut sind. Das kann man in vielen Pc Magazinen nachlesen.
Wenn das Laufwerk einfach nur schnell ist, wird es auch besondes laut. Dafür wurde ein Programm entwickelt, das Abhilfe schafft. Das Programm heißt glaub ich CD Bremse. Kannst ja mal gucken. Da kann man die geschwindigkeit von den Laufwerken regeln. Die sinn dann zwar net mehr so schnell, aber dafür leise(r). Hoffe, das hilft.

CD-Bremse 1.29 download <http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/cdbremse/?url=124>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an den kathoden und lüftern kann das meiner meinung nach nich liegen hab 2,5ghz amd und ne 4ti 4400
dazu kommen dann 5 lüfter 2 mit led`s 1 uv ring und 2 kathoden die sind alle im dauer betrieb mit nem 300er netzteil........


« Drucker installierenPc Start Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...