Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist mehr Ram gleich mehr Leistung ? Und was bedeutet dieser Satz... ?

In dem Handbuch meines Motherboards steht geschrieben:

"Support up to 8GB of system memory"

Bedeutet das, das ich mein PC bis zu 8GB aufrüsten kann ?



Antworten zu Ist mehr Ram gleich mehr Leistung ? Und was bedeutet dieser Satz... ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bedeutet das, das ich mein PC bis zu 8GB aufrüsten kann ?
Kurz und knapp: Ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch ne Frage. Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Bei der Produktbeschreibung steht:

Stromversorgung:   

Anschluss   1x 6-pin-Grafikkartenanschluss
max. Verbrauch   ca. 127 Watt (bei Volllast)

Ich weis jetzt nicht ob sie zu meinem Mainboard passt. Ich habe eins von Foxconn A74ML-K 3.0.
Im Handbuch unter Internal Connectors steht:

1x24-pin ATX main power connector
1x4-pin ATX 12V power connector.

Verstehe ich das jetzt richtig das die Grafikkarte in mein PC nicht passen wird ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche ist es denn?
Das vom Mainboard sind die Stromanschlüsse für's Mainboard vom Netzteil. -> 1x6 Pin muss dein Netzteil noch frei haben, um dort dann die Grafikkarte anzustecken ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche ist es denn?
Das vom Mainboard sind die Stromanschlüsse für's Mainboard vom Netzteil. -> 1x6 Pin muss dein Netzteil noch frei haben, um dort dann die Grafikkarte anzustecken ;)

http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD6870_Dual_Fan/888426/?

Habe an diese hier gedacht. Also ich scanne jetzt mal die Seite auf der die Produkt Spezifikationen vom Mainboard geschrieben stehen und versuche es hier hochzuladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchst du nich einzuscannen. Hier die Daten zum Board:

http://www.foxconnchannel.com/product/Motherboards/detail_spec.aspx?ID=en-us0000491

Wichtig wäre auch zu wissen, welche CPU du hast. Dann kann man dir sagen, ob die Karte optimal zur CPU passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Brauchst du nich einzuscannen. Hier die Daten zum Board:

http://www.foxconnchannel.com/product/Motherboards/detail_spec.aspx?ID=en-us0000491

Wichtig wäre auch zu wissen, welche CPU du hast. Dann kann man dir sagen, ob die Karte optimal zur CPU passt.

Danke für den Hinweis. Ja die CPU will ich sowieso aufrüsten. Ich habe hierbei an diese hier gedacht:

http://www.alternate.de/html/product/AMD/Phenom_II_X4_965/141595/?

Ist auch kompatibel zu meinem Mainboard. Also ich möchte meine Grafikkarten, CPU,Ram und Netzteil aufrüsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ich habe ja ein Sata 300 Anschluss. Lohnt es sich da überhaupt eine SSD einzubauen ? Meine momentane Festplatte beträgt 500GB mit 5400u//m

Also geht das jetzt mit der Grafikkarte ??

« Letzte Änderung: 01.12.11, 20:04:29 von boyaz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr RAM bedeutet *nicht* automatisch mehr Leistung.

Um deine Frage zu beantworten müsste man noch wissen, welches Netzteil verbaut ist.

Ob sich eine SSD "lohnt" kann kein Mensch pauschal sagen - ich genieße meine und möchte sie nicht mehr hergeben. Ein S-ATA II Anschluss reicht jedenfalls aus. Nur zum Zocken bringt sie nicht viel - kürzere Ladezeiten, aber kein FPS mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte dieses Netzteil einbauen:

http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_L7_530W/137060/?

Wird die Grafikkarte jetzt passen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.     

Zitat
Ist mehr Ram gleich mehr Leistung ?
Diese Frage wurde bis jetzt nicht beantwortet.
Nein, aber man hat mehr ressourcen (im Prinzip Kapazität) damit der PC mehrere Sachen gleichzeitig verarbeiten kann.
Auch greifen Grafikkarten auf den Ram zurück.
Z.B. bei Grafik/Videobearbeitung sehr sinnvoll.
Ergo:
Pc wird nicht unbedingt schneller, aber läuft stabiler.

Wenn was falsch war, bitte korrigieren.

 

« soundkarte kaputt? (windows xp)Windows Vista: Laptop Bildschirm schwarz, Inverter defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...