Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop Bildschirm schwarz, Inverter defekt?

Hallo zusammen,
mein Laptop der Marke Samsung Typ NP-R60 will nicht mehr.
Seit ein paar Tagen bleibt der Bildschirm schwarz. Erst dachte ich das Display oder die Grafikkarte ist defekt, aber nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe, wurde auf diesem alles angezeigt, auch das Laptop-Display lief wieder. Dann habe ich den externen wieder entfernt und es war weiter alles in Ordnung. Anschließend den Lappi schlafen geschickt und als ich dann wieder weiter arbeiten wollte das gleiche Spiel von vorne; schwarzer Bildschirm. Dann habe ich gemerkt, daß der Bildschirm gar nicht komplett schwarz ist. Mit externer Beleuchtung konnte ich alles erkennen. Ich also Taste FN+ Backlight gedrückt, ... nichts. Externen Monitor wierder dran, ...läuft, und Lapi-Bildschirm auch. Und nun brauch ich ´nen Tip von euch. Ist evtl. der Inverter defekt? Aber dann müßte der Bildschirm doch ständig im Dunkeln bleiben, oder fehlt mir da irgendwo die Logik?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Servicepack 2



Antworten zu Windows Vista: Laptop Bildschirm schwarz, Inverter defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Auch Taste für den externen Monitor ausgeschaltet. Ist denke ich FN+F5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch Taste für den externen Monitor ausgeschaltet. Ist denke ich FN+F5

Kanns m.E.nicht sein .

Dann geht bei mir der Lap-Moni komplett aus , NIX im Hintergrund ... 

kleiner unerklärlicher witz.
montag bei jemandem gewes, bei dem wurde das startmenü von xp angezeigt aber deskop wurde nicht gestartet alles schwarz (tft, mz 60 hz)
vaga modus gestartet alles zurückgesetzt für tft.
neustart, prima bild, aber 800 x400 und 4 bit farbe
meinboardtreiber und graka neu. keine besserung.
ok nehme ihn mit zu mir, schließe ihn an röhre moni an, alles io.
nehme nen alten tft, alles io.
bau ihn heute beim kunden wieder auf 800 x600 4 bit.
hals.
kunde war gerade bier holen, ich dem pc nen leichten kick gegeben. alles io.
lol
das sind rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Leichter Schlag auf den Hinterkopf .... ::)8);D

Hallo, bin wieder da.
Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Also, Wackelkontakt? Vielleicht, so weit bin ich noch nicht, hab noch nix aufgeschraubt.
Taste für Externen Monitor ist FN+F4; passiert aber nix solange kein anderer Monitor dranhängt.
Taste FN+F5 ist Hintergrundbeleuchtung, wenn ich die drücke kann ich erkennen wie er anzeigt "Backlight off / Backlight on". Aber wie schon gesagt, es tut sich trotzdem nix mit Helligkeit.
Vorhin wollte meine Frau an den Lappi, also hab ich wieder den Ext-Monitor angeschlossen und wie von Geisterhand ist das Bild wieder da. Dann Ext-Monitor wieder ab, Lappi zu meiner Frau ins Wohnzimmer gebracht, sie hat ca. ´ne 1/2 Stunde dran gearbeitet und ...zapp, Bildschirm wieder Dunkel. Noch Fragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ist ihre GRAKA auf die optimale Auflösung /Htz des Moni eingestellt ?
Kann aber eigentlich kein Wärmeproblem sein...  :-[::)

« Letzte Änderung: 01.12.11, 19:40:44 von Ava-Tar »

Hab ich auch schon probiert, tut sich nichts

Hier guck mal selbiges Problem GELÖST
 Könnte hilfreich  sein
http://forum.chip.de/notebooks/problem-samsung-r60-plus-1337819.html
 

« Letzte Änderung: 01.12.11, 19:50:45 von Hannibal624 »

Gar nicht so schlecht der Tip, ich hatte nämlich vor kurzem auch Waschtag. Ist zwar schon etwas her aber muss ja nicht immer sofort was passieren.
Ich mach erst mal Feierabend und schau dann morgen mal in die Kiste rein.

Meld mich dann wieder.

Gruß und tschüss


« Ist mehr Ram gleich mehr Leistung ? Und was bedeutet dieser Satz... ?komische Dateien auf dem Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...