Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich seh schwarz

ich erbitte hilfe
nachdem ein zweiter und dritter am pc gewerkelt haben ist er tot - sagt keinen muks mehr
zum ausgangsproblem: meiner einer hat ein zweites laufwerk eingebaut - einen cd/dvd brenner .. sogar mal streng nach anleitung weil das ja nicht mein pc war bzw ist
zur ueberraschung aller lief das ganze dann auch - das laufwerk wurde erkannt, spielte sogar ab, der pc lies sich problem los rauf und runterfahren und war immer noch internetfaehig (was bei dem nicht ganz selbstverstaendlich ist)
und weil eben einer das nicht verknusen konnte das es so reibungslos lief schraubte er den bis dato einwandfrei laufenden pc wieder auf - was dann passierte entzieht sich meiner kenntnis das ich es nur klappern hoerte
seid just diesem momente laeuft gar nichts mehr
fahre ich ihn hoch zeigt der monitor nur noch schwarz
gut - es koennte jetzt am monitor liegen - also habe ich den monitor an einen anderen pc angeschlossen, da lief er
es koennte an der grafikkarte liegen - ich baute eine andere ein und sah immer noch schwarz
die jumpereinstellungen sind alle da wo sie hingehoeren, das kann es auch nicht sein
auf rueckfragen was der gute mann nun mit dem pc gemacht haette kam nur ein "ausgangskonfiguration" was aber nicht sein kann, das er bis dahin ja lief

mittlerweile bin ich mit meinem latein am ende  
ob es an einer einstellung im bios liegt kann weiss ich nicht da ich ja gar nichts sehe

bitte - weiss nicht einer rat ?



Antworten zu ich seh schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erhält der Rechner noch Strom? Wenn nicht, könnte es am Netzteil-Kurzschluß-liegen!
Wenn er "keinen Muks" mehr von sich gibt, kannst Du ihn ja nicht hochfahren, oder??
Hat der "Kollege" irgendeine" Bioseinstellung verändert? Hast Du da was mitbekommen?

Resette mal das Bios-entweder per Jumper oder nimm die Biosbaterie(Knopfzelle) für ein paar Stunden raus-Rechner vom Strom nehmen!!Netzteil an/aus schalten-ohne Stromanschluß-läßt den letzen Strom verpuffen!!

Gruß

« Letzte Änderung: 21.08.04, 19:23:59 von H2O2 »

strom bekommt er noch, das cd und dvd laufwerk kann ich ja munter auf und zu machen und der luefter lueftet auch
nur eben wenn ich ihn hochfahren will seh ich nur schwarz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Grafikkarte richtig im Sockel sitzt -liegt es sicherlich im Bios! wie gesagt- Bios mal resetten!

Hast Du auch mal probiert die Grafikkarte in einem andern PC laufen zu lassen? Funktioniert sie noch?

Gruß

ich habe eine andere (nachweislich funktionstuechtige) grafikkarte eingebaut(auf empfehlung dessen der zuletzt die finger dran hatte), auf einen anderen slot und die orginalgrafikkarte raus  - hat auch nicht geholfen

ueber nacht versuche ich mal das bios zu resetten ueber die knopfzelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
auf einen anderen slot und die orginalgrafikkarte raus  - hat auch nicht geholfen



anderer Slot ?? -hier geht es als nicht um eine AGP (brauner Sockel!!!)Grafikkarte, sondern PCI??
« Letzte Änderung: 21.08.04, 20:22:41 von H2O2 »

das orginal stack im braunen sockel - da hatte ich einen schwarzen monitor
die zweite, mit der mir man dann aushelfen wollte landete dann in einem weissen - und wieder nur schwarzes bild

waren meine laienhafte worte etwas verstaendlich ?

Ich würde erst mal abrüsten, also alles ausstecken was nicht essentiell ist. Wenn dann noch nichts läuft das Bios resetten (Handbuch Mainboard).
Evtl. muss der Brenner wenn zusätzlich eingebaut als Master statt als Slave eingebaut werden.

MfG

also der brenner ist schon als master gejumpert
ich hatte das vorher ausprobiert mit ihm als slave aber da lief gar nichts, also das ganze umgedreht und beide laufwerke wurden vom system erkannnt
bis halt eben zu dem schwarzen bildschirm, dessen ursache sich meiner kenntnis entzieht
ausser grafikkarte, netzwerkkarte (mit der es nie probleme gab) und den beiden laufwerken ist nichts da zum abruesten
ich habe mal die laufwerke ausgebaut um es dann zu versuchen, aber das half auch nichts

Na denn bleibt nur ein Bios Reset und wenn der auch nichts hilft würde ich auf ein defektes Mainboard tippen.

MfG

^Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.

Wiederhohle:
Ich bin morgens aufgestanden wollte an mein rechner.
Er fuhr halb hoch hing dann am bios bild.
Nach einem Reset am resetknöpfchen kam kein bild mehr
ich glaube der Bildschirm ist auf Standby.
Ich hab ein Asus P4P 533 es ertönt bein hochstarten immer ein Piepender Ton aus dem rechner und aus mein
Boxen kommt die meldung:"System filet, Memory test". ???
Das passiert andauernt.
Was kann ich Tun?

Ich habe in anderen forums gelesen.
Und das problem haben sehr sehr viele.
Vielleich ein vierus der den lesekopf auf der festplatte zu einer stelle bringt und an er stelle
nicht mehr rauskommt!

@ Tayfun der hilfe braucht

Warum musst du überall dein Problem rein schreiben??

Mach einen eigenen Thread auf und dann wird sich schon jemand melden!

Aber lass es überal rein zu schreiben!  
« Letzte Änderung: Heute um 11:50:34 von Slaves on dope »
 

Danke Slaves on dope, genau das richtige gesagt!

@ Tayfun der hilfe braucht

entweder hats deinen cpu oder den ram geschrottet.
mal eins nach dem anderen austauschen und du wirst sehen.

@verzweifelt,

liegt's vielleicht am Monitorkabel selbst (PIN verbogen oder abgebrochen)?

Günni


« 145Watt netzteil mit PIII 1000mhz?Mein Internet ist so lahm!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...