Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: menü schwarz

Hallo!
Bei meinem Windows werden nach ca. einer halben Stunde meine Menüs schwarz ( die bei rechter Maustatse). Erst wenn ich mit dem Mauszeiger darüber gehe werden sie wieder (halbwegs) normal.

Woran kann das liegen?



Antworten zu Win XP: menü schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heisst nun 'schwarz'? Die Schrift oder das ganze Menüfeld? Und nur Rechtsklickmenüs oder auch der Explorer? Grafikkartenproblem?

Also, nach einer Zeit wird das rechtsklick Menü schwarz , in programmen wie auf dem desktop. An der Grafikkarte kann es nicht liegen alles andere geht und die temperaturen sind auch normal genau so ist es beim cpu.

P.S. das memü erkennt man immer erst ein wenig wieder wenn man mit dem cursor drüberfährt...

hardware fehler (was ich nicht glaube) , oder virus
welches BS ?
netstat machen  !!
firewall installen !
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst noch den neuesten Grafikkartentreiber installieren.
Welche Grafikkarte?

Also BS=Winxp garfikkarte= Geforce Fx5600 .
Die Fehler treten aber meist erst nach ein paar stunden auf. virenscanner hab ich schon laufen lassen , auch online scanner. und hardware ist auch in ordnung (hab alle teile in einem anderen rechner einzeln probiert). Treiber sind auch die neusten drauf, ging ja auch immer, das problem ging von heute auf morgen los.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Nvidia einen aktuellen Treiber herunterzuladen ist relativ einfach, da es 'all in one' Treiber sind.

Den Link unter anklicken, Grafiktreiber wählen (anklicken), GeForce wählen und schliesslich auf XP klicken.
Dann 'weiter' klicken und auf 'primäre Download Seite gehen'. Darnach die Lizenz akzeptieren (herunterscrollen bis 'accept' sichtbar wird).
Nach dem Klicken auf accept sollte das Download-Feld erscheinen - auf speichern klicken und den Speicherort auswählen.

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

« Letzte Änderung: 08.08.04, 15:55:22 von rolwei »

« Win XP: fehler in internetoptionen! java-script!!!Win XP: Dateien Speichern geht nicht im IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...