Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kurios: Rechner Schaltet "NUR" über Schalter nicht ein!

Hallo...

Ich habe seit mehreren Monaten nun das Problem,
dass mein Rechner nicht per "ON Button" an geht.
Nein der Schalter ist nicht kaputt, da ich den schon
getestet habe. Also aus geht der Rechner mit dem Schalter
bzw. geht in den Ruhestand, wenn man den betätigt.

Aber nicht mehr an oder aus dem Ruhestand wieder in den Aktiv Modus.

Wenn ihr euch nun fragt, wie ich den dennoch an bekomme,
ist die Antwort PFUSCH!

Ich lege hinten den Kippschalter auf OFF und nach 3 Sekunden gibt es eine minimale Reaktion (vllt Entladung wie man es von vielen Geräten kennt) und genau in dieser hundertstel Sekunde, wo die Lautsprecher leicht knistern leg ich den Schalter wieder um und nach 2-3 mal geht der Rechner an.

Is nunmal 9 Jahre Alt das Ding :)

Und nein ich hol mir kein neuen!



Antworten zu Kurios: Rechner Schaltet "NUR" über Schalter nicht ein!:

Zitat
Is nunmal 9 Jahre Alt das Ding Smiley

Und nein ich hol mir kein neuen! 
Dann musst Du damit Leben!

Da Du weder Angaben zum Betriebssystem, noch zur Hardware gemacht hast -
Möglicherweise eine Fehleinstellung im Bereich "Enegieoptionen"
Auch eine Fehleinstellung im BIOS ist möglich.
Prüfe den Bereich "Power Management Setup".

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte ich das mal schnell nachholen:

WIN XP SP2
AMD
Sempron 3000+
1 gig RAM
Radeon 9250
Soundblaster Live

 

WIN XP SP2
Da lohnt es sich (so sehe ich das jedenfalls) nicht, darüber noch nachzudenken.
Wer noch immer mit SP2 arbeitet, der muß auf allerlei Absonderlichkeiten gefaßt sein.  Die man unmöglich aus der Ferne mit einem Rat beheben kann.
Das SP3 ist wohl seit 2008 die Norm für XP.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann aber leider nicht auf 3 upgraden,
da ich als kleiner Junge den Rat der c´t gefolgt bin
und aus der Home Version eine Pro gemacht habe,
und bei der Installation von SP3 stirbt mein XP.
Aber ich denke nicht dass es daran liegen könnte.

Wie soll denn die Energiesteuerung aussehen ?
Eingestellt ist Dauerbetrieb und bei Netzschalter Betätigung, herunterfahren.

Und wie Manage ich das ganze im Bio´s ?

Leider fühle ich mich nicht kompetent,  fachlich exakte Ratschläge zu geben, die auf ein auf Prof "aufgemotztes"  XP Home- SP2 zutreffen.
Das Einzige, was ich dazu (und das fachlich exakt) sagen kann, wäre die Empfehlung einer Neuinstallation mit einer Installations- CD, welche das SP3 und alle relevanten Updates beinhaltet.

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf
Das ich Usern, die mich darum bitten, eine solche (neutrale) CD gegen einen (frankierten) Rücksende- Umschlag + Rohling zur Verfügung stelle, habe ich schon recht oft hier mitgeteilt.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die XP CD müsste ich hier irgenwo rumfliegen haben.

Auch Vista und 7.

Aber kann ich denn meine Daten behalten?

ich meine ich habe zwar 2 Platten aber auf C sind halt die meisten Eigene Dateien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

btw: Wie kann man eigentlich die Standby Spannung vom NT
einstellen?

wie schon gesagt, wenn der Rechner sich entläd, kann ich ihn starten.

Denke das ich eine niedrige Spannung habe.

die XP CD müsste ich hier irgenwo rumfliegen haben.
Wie Du meinst. Mein Rat - slipsteame diese zuvor mit SP3 und den fast 200 Updates - sonst wird Dein Rechner unter Umständen ekelhaft langsam.
Deine Daten kannst Du problemlos behalten, wenn Du auf Deinem PC eine korrekte Trennung System - Dateien gemacht hast, wie es hier für XP:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

und hier für Win7:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

beschrieben und empfohlen habe.
Ansonsten solltest du zuvor Deine Daten sichern.
Entweder aus dem noch funktionierenden Betriebssystem heraus - oder, wenn das nicht mehr möglich ist, mit einer Knoppix- oder paldo- CD.

Eine Spannungseinstellung in einem handelsüblichen PC- Netzteil ist nicht vorgesehen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok da ich nun von meinem Aufgemotzten "HomePro" wieder runter auf Home möchte, hab ich gelesen, dass eine einfache Reparatur mit der CD reicht.
Die Reg wird gecleant.

kann das jemand bestätigen ?

Jürgen, vllt. muss ich auf dein Angebot zurück kommen :)
hab nen Bekannten gefragt, er muss noch schaun ob er
die CD noch hat


« externe FestplatteASUS A8N SLI Deluxe Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...