Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte

hi Leute,

wollt mir zu Weihnachte eine sxterne Festplatte zulegen. Doch der Markt ist ja unüberschaubar. Mein Board hat Sata2 Anschlüsse, somit passt dann auch nur eine Externe Festplatte mit Sata2 Anschluss oder würde hier auch Sata3 passen? Gibt es Platten/Hersteller die Ihr empfehlen koennt?

MfG



Antworten zu externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirklich externer eSATA Ausgang vorhanden ?
Ansonsten USB3 Host Controller Card für kleines Geld nachrüsten und USB3 fähige externe HD zulegen

hier findeste mein Board :
<<klick>>

Ich finde nur noch einen IEEE1394 Anschluss, aber ob der USB vorzuziehen ist - hmm  ???


Diese PCI USB3 Controller Karten gibt es ja wirklich  :o
Reicht da eine für 10Euro?

Zudem brauch ich eine externe HD die auch am Fernseher per USB laufen würde. Da diese 2,5" dinger ja alle Strom über den USB ziehen, würd ich gern mal Wissen mit welchen externen HD´s das möglich ist - oder geht das generell mit allen? Mein Favorit gerade eine Seagate aber mit Sata2 Controller, nur bei dieser habe ich Bericht gefunden, wo ich nachlese konnte, dass die auch am Fernseher laufen.
Nutzt Ihr externe HD´s, wenn ja welche und laufen die auch am Fernseher?

Gruß
Despo835

wie erkennt man, daß eine 2,5" externe HDD auch fähig ist am Fernseher per usb abzuspielen?

oder könnne das alle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
externe Festplatte für Fernseher ?
Kann das sein, daß Du vorhast, eine am Receiver angeschlossenen Festplatte quasi als Recorder zu verwenden ?
Theoretisch sollte das mit allen externen Festplatten möglich sein, doch wie immer macht einem die Technik einen Strich durch die Rechnung. Vor allem, da die 2,5 Zoll Festplatten keinen externen Stromanschluß haben, ist das Zusammenspiel mit einem Receiver oftmals Glücksache. Besser ist in dem Fall eine 3,5 Zoll Festplatte mit separatem Stromanschluß.   
Auch ist zu beachten, daß die Aufnahmen, die Du am Receiver aufgenommen hast, oftmals nicht am PC weiterverarbeitet werden können, da das oft Aufnahmeformat herstellerspezifisch ist.
Da Du aber nicht geschrieben hast, wozu Du genau die externe Festplatte am Fernseher nutzen willst, ist das von mir geschriebene eh unnütz.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externe HD´s für Einsatz am Fernseher, z.B. zum direkten Aufnehmen oder Zeit versetztes Fernsehen oder auch für die Wiedergabe gespeicherter Medien kann man hierfür mittels Mini USB Y Kabel anschließen. Die Stromversorgung erfolgt dann über beide USB Anschlüsse.

hm, ich such nur eine xterne HDD die es schafft den Inhalt auf einem Fernseher wiederzugeben, ohne das ich ein Rechner dazwischen laufen haben muss. Doch ich finde dazu egal zu welchem Model keine bis kaum Infos...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du jede externe 2,5" verwenden und zur zusätzlichen Sicherheit den Y-Adapter verwenden, der für ausreichende Stromversorgung sorgt. Files auf der HD müssen nur in passendem Format vorliegen, die der Fernseher auch wiedergeben kann.

ok laut Hersteller:

Videowiedergabeformate: Codec-Unterstützung:, Dateien: AVI, MKV, H264/MPEG-4 (AVC), MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, WMV9/VC1

Fernseher: Philips 32PFL6606H

und du bist dir WIRKLICH sicher, JEDE 2,5" externe HDD läuft?
Egal ob Sata2 oder Sata3?


Für welche würdet Ihr euch dann entscheiden?

Me2 Me100 Style blau 320GB, USB 2.0

Samsung S2 Portable blau 320GB, USB 2.0

Seagate Expansion Portable 500GB, USB 2.0

Western Digital Elements SE portable 320GB, USB 3.0

Iomega Prestige Portable 250GB, USB 2.0

Western Digital Elements SE portable 500GB, USB 3.0

Western Digital My Passport Essential schwarz 320GB, USB 3.0


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Egal ob Sata2 oder Sata3?
Der Anschluss erfolgt ja per USB, daher ist es egal  ;)

« Windows Vista: Piepen, LüfterKurios: Rechner Schaltet "NUR" über Schalter nicht ein! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...