Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Intel ist mit einem AMD64 Vergleichbar??

Morgen,

da ja jetzt der AMD64 sich so langsam etabliert, würde mich mal interessieren ob Intel eigentlich mit einen vergleichbaren Prozessor dagegen halten kann?


da ja der AMD64 mit einem 64 Bit system arbeitet und somit sehr schnell ist.  Kann man z.B. einen AMD64 3200+ mit einem normal sterblichen Pentium mit 3200 Mhz vergleichen??


Welcher Pentium hätte den die selbe Rechenleistung wie ein AMD64 mit 3200+ Mhz??

Gibt es überhaupt einen??

Gruß

« Letzte Änderung: 22.08.04, 08:09:07 von Slaves on dope »


Antworten zu Welcher Intel ist mit einem AMD64 Vergleichbar??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P4 3200 ungefähr gleich, 3400 schneller. Aber der Vergleich hinkt etwas, da der AMD ja mit 32bit läuft und für seinen Betrieb noch kein Windows 64bit existiert. Aus dem Grund hält Intel es auch noch nciht für nötig seine 64bit Porzessorern (ja es gibt sie) auf den Consumer-Markt zu werfen. AMDs echter Vorteil: billig.

Athlon64 3200+ und P4 3200MHz sind ungefähr vergleichbar, je nach Anwendung ist mal der eine, mal der andere schneller. Mit den 64bit hat das noch nix zu tun. Die kannste erst mit 'Windows XP Professional x64 Edition' oder jetzt schon mit Linux/BSD nutzen und den passenden 64bit-Programmen.

In einem Vergleich Opteron gegen Xeon mit dem neuen EMT64-Kern (Nacona) zog ersterer den Intel unter 64Bit locker ab. Intels 64Bit-Implementierung ist längst nicht so vollständig wie die von AMD, und soll hauptsächlich die max. Speichergrenze über die 4GB-Marke verschleppen.
Wenn man also in Zukunft 64bit bestmöglich ausnutzen will, fährt man mit AMD am besten.

Danke für eure Posts!!!


« Schwierigkeiten beim Hochfahren des PCspc streikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...