Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwierigkeiten beim Hochfahren des PCs

Wenn ich den Computer ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalten möchte, fährt der Rechner nicht mehr hoch.

Woran könnte das liegen?  ???



Antworten zu Schwierigkeiten beim Hochfahren des PCs:

Festplatte kaputt?!?!?!??!

Stecker raus,wieder rein.

Inwiefern fährt er nicht hoch?
Das Betriebssystem, bleibt der Rechner schwarz oder wie???

Festplatte würde ich nicht sagen, weil der einmal also jetzt grade irgendwie hochgefahren ist und der läuft wenn er den hochfährt ganz normal!
Das versteh mal einer!  ???

Also er kommt noch nicht mal zum Bios, alles schwarz, er geht nur kurz an und dann bleibt er hängen, das Laufwerk meldet sich kurz, dann ist nichts mehr!

Weiß keiner eine Antwort?
Oder hat wenigstens einer eine Vermutung?

Das selbe Problem hatte ich auch. Es kann gut sein das keine Wärmeleitpaste mehr zwischen CPU und Kühler vorhanden ist. Bei mir war es zumindestens so. Deswegen ist mein Rechner auch nicht mehr gestartet.


Arbeitet dein Kühler auf der CPU richtig oder geht der kurz nachdem du den Rechner anschaltest wieder aus??????

Check das mal.

Kennst du dich damit aus wie man Wärmeleitpaste anbringt un den Kühler abmontiert???????

« Letzte Änderung: 22.08.04, 07:47:27 von Slaves on dope »

Also gesehen hab ich das schon wie man das macht mit der Wärmeleitpaste und dem Kühler abmontiren.
Selbst gemacht habe ich dies aber noch nicht.
Außerdem wenn er einmal hochgefahren ist, dann gibt es ja keine Probleme mehr(der PC arbeitet dann einwandt frei), kann es dann immer noch daran liegen?

Schau mal ober der Kühler nach dem einschalten einfach wieder aufhört zu arbeiten!!!!

Daran kann es nämlich auch liegen. Vielleicht ist der Motor der Kühlers Kaputt.

Was mir gerade einfällt ich habe einen Passivkühler drauf, ich kenn mich zwar nicht so damit aus, aber der funktioniert doch so oder? Also ohne Strom oder vertue ich mich da jetzt?

Hier noch ein paar Technische Daten zu meinem PC:

Gehäuse Shuttle X-PC SN85G4 Alu Mini Barebone
AMD Athlon 64 3200+ "Clawhammer"
LG-GSA 4081 B Multi-DVD-Brenner
2 x 256 MB DDR Markenspeicher (Samsung)
120 GB Markenfestplatte
Saphire Atlantis Radeon 9700
und der Lüfter des Shuttles wurde durch einen Papst-Lüfter ersetzt und das Lüftungsgitter dahinter herausgetrennt.

Und was für ein Board???

FlexATX-Mainboard
Sockel 754
Chipsatz: NVIDIA nForce3 150

Du hast aber noch nicht meine Frage beantwortet.

Schalte den Rechner mal aus und dann wieder ein und schau ob der lüfter arbeitet oder wieder ausgeht!!

Gruß

Netzteil hat auch genug Power?????


« Welches Mainboard für Sockel 754 ?????Welcher Intel ist mit einem AMD64 Vergleichbar?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...