Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM passend zu Motherboard??

Hallo! Ich habe bitte eine Frage ...

Hab heute von einer Bekannten ein paar Computerteile bekommen, wo wir, wenn möglich, noch einen
kompletten PC draus machen möchten.
Ich hab also ein Motherboard vor mir und einen DDR1 - Ram, leider find ich vom Motherboard keine
genaue Bezeichnung wo und auf der Verpackung des RAMs stehen auch leider keine Mhz drauf.
Der RAM ist noch originalverpackt ... Wir möchten die Verpackung, wenn möglich, nicht unnötig öffnen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich herausfinden kann, ob der RAM mit dem Motherboard kompatibel ist??

Dankeschön im voraus für eure Beiträge!



Antworten zu RAM passend zu Motherboard??:

Internetpräsenz des Motherboard Herstellers?

Die genaue Bezeichnung des Motherboard ist auf der Platine aufgedruckt (steht oft zwischen den PCI-Slots oder neben dem CPU-Sockel).
Wenn die Bezeichnung genannt wird, kann man zum Hersteller verlinken und aus den Datenblättern ersehen was mit dem Board kompatibel ist.
Auch die Beschriftung auf den Verpackungen der Speichermodule abschreiben und hier zeigen - nur so weiß ein Fremderwas wirklich vorhanden ist.

Vielen Dank für die Antwort!

Sorry, mein spätes Posting, aber hatte jetzt nie die Zeit gefunden:

Also das Motherboard wäre:
MSI
KT6V M5-7021 Ver1 N1996

RAM:
DDR1 1 GB, VALUESELECT, CORSAIR, VS1GB400C3, 2590051 114808425

und die Frage, ob ich den RAM in das Motherboard einbauen kann???

Lieben Dank!


« Mein Drucker HP 2110 all-in-one rattert manchmal in letzter Zeit, nachdem ich iWindows Vista: Habe öfters einen Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...