Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe keinen ton

Hallo zusammen!!!

ich kann keine musik mehr hören, kein ton mehr vorhanden! der lautsprächerregler in der taskleiste verschwunden, und wenn ich auf systemsteuerung gehe dann ist alles grau ( nicht anklickbar)! Wie bekomme ich endlich den lautsprächer in meine taskleiste und vor allem meinen ton wieder! Habe schon alles ausprobiert keine chance, mein tagesablauf besteht darin das ich 10 stunden lang versuche meinen ton wieder zubekommen! Bin verzeifelt langsam, bitte dringend um hilfe danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: habe keinen ton:

Sieh in den Gerätemanager, ob Dein Audiogrät ordentlich erkannt wird oder ob ein Ausrufezeichen evtl. einen fehlenden Treiber signalisiert.
Was hast Du getan, bevor der Sound verschwunden ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Also ich habe eig gar nichts getan der war auf einmal weg bzw der lautstärkeregler war weg. und seitdem habe ich keinen ton mehr!

Gerätemanager Audio-, Video- und Gamekontroller - Treiberinstallation ok?
Systemsteuerung / Sound - Kontrolle der Ausgabegeräte - vielleicht dort ein Gerät abgeschaltet / "stumm" geschaltet?

Nutze Beiträge mit gleichem Problem z.B.: http://www.computerhilfen.de/all-7-384209.html
(regt zum tiefgründigeren Suchen an / Bildausschnitt GM ist dort zu sehen)

Ggf. auch im BIOS kontrollieren, ob der Audio-Onboard-Chip deaktiviert ist, falls der genutzt wird.

Versuche mal die einfachste Methode. Systemwiederherstellung auf einen Tag wo du noch Sound hattest.
Was tut sich nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch schon versucht wiederherstellen, aber tut sich nix! es erscheint auch immer wiedr das kein audiogerät installiert ist oder so was. Aber vorher ging es ebn auch komisch echt ???

Und, ist ja bei der Problembeschreibung nicht wichtig, was schon versucht wird. oder?
Dann lege ddie CD mit den Soundtreibern ein und installiere mal die Treiber neu. Oder wurde dies auch schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hmm... problem ist ich hab keine cd, sonst hätte ich das schon längst gemacht, ich denke dann würde es auch gehen! aber so wie es jetzt ist keine chance, was ich schon alles versucht hab :-\

Ja, sind denn die Audio-Geräte im Gerätemanager nun in Ordnung?
Treiber bekommst Du meistens auch auf der Webseite des Herstellers des Mainboards oder ggf. des Fertig-PCs / Notebooks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich war mal drin aber iwie komm ich ned klar damit! Kannst du mir sagen wie und wo ich da genau hin muss? weil alleine komm ich ned klar! Also wo genau ich schauen muss, bin ne niete in sachen computer ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja so wie es aussieht ist es nicht möglich meinen sound wieder zu bekommen ohne eine Cd des treibers oder sonstiges! Hoffe das jemand das besser weiß als ich und es auch ohne CD gehen muss oder kann! Danke

Ubd, wieso hast du keine CD? Der PC hat doch sicherlich einen Hersteller und eine Typenbezeichnung oder Nummer? Ausserdem ist im Kasten einMainboard verbeut auf welchem der Hersteller wie auch eine Type steht. Muss man halt den Kasten aufschrauben.
Geht aber auch anders. Gibt genug Tools mit welchem man die Hardwaare auslesen kann ohne den Kasten zu öffnen. Z.B. dies hier.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
 


« Computer aufrüstenToner auf dem Briefpapier. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...