Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer aufrüsten

Hi Leute

Ich wollte mal fragen was ich hardware technisch an meinem PC ändern kann das ich aktuelle Spiele ruggelfrei und mindestens auf mittlere quali zocken kann bzw ob es sich überhaupt lohnt diesen aufzurüsten. Ganz besonders CPU und RAM würden mich interessieren.

Hier meine momentane Hardware

 

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Meinungen und Empfehlungen



Antworten zu Computer aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf alle fälle deine  CPU

Hallo

Ein Aufrüsten lohnt nicht wirklich, da es für deinen Sockel => AM2 so gut wie kaum noch CPUs gibt, und falls doch, dann zu teuer (oder schon gebraucht ;))

 http://geizhals.at/deutschland/240124

Zusätzliches Problem bei dir speziell: es handelt sich um ein OEM-Board von Fujitsu, für das es keinerlei (BIOS) Updates gibt, die wenigstens eine "AM2+" -CPU ermöglichen würden.

Hier nachzulesen:

 http://www.hardwareluxx.de/community/11816224-post7.html

Fazit: Neues Board + CPU + RAM kaufen und Windows neu installieren. Die Grafikkarte + Festplatte + Netzteil kann man ja weiterhin verwenden. ;)

Ok Danke dir


« neue GrafikkarteWindows XP: habe keinen ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...