Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Dateiformat meiner Festplatte ändern

wie kann ich das Dateisystem meiner externen Festplatte ändern ? ich muss das auf meiner Festplatte Dateisystem NTFS in FAT32 ändern, damit ich auf ihr Sachen von meinem Reciever speichern kann. Meine externe Festplatte : Iomega lphd-up 3
Ich hab das mit HP USB Disk Storage Tool versucht aber es erscheint jedesmal die Fehlermeldung das die Festplatte schreibgeschützt ist. Ich weiß nocht wie ich das aufheben kann oder das Problem lösen. Hier nochmal meine Frage: wie kann ich das Dateisystem NTFS in FAT32 ändern ?
Danke schon im Voraus :)


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Dateiformat meiner Festplatte ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde z.B. hiermit funktionieren:

http://easeus-partition-master-home-edition.softonic.de/

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hier nochmal meine Frage: wie kann ich das Dateisystem NTFS in FAT32 ändern ?

Mit der Datenträgerverwaltung von Windows jederzeit möglich!!

Start-> Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung: Genau da!!

Danke ihr habt mir sehr geholfen.


« Grafikkartenlüfter ist laut bei niedrigen TemperaturenNetzteil auf Rechnung. Wo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

exFAT Dateisystem
ExFAT steht für Extended File Allocation Table und bezeichnet ein von Windows angebotenes Dateiformat. Dieses dient zur Formatierung von USB-Sticks, die grö&szl...