Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateiformat stimmt nicht. Weiss nicht wie ändern.

Ich habe ein Video heruntergeladen. Leider war die Datei nicht benannt. Es hiess "unknown.part" ich wusste jedoch nicht dass es eine Divx File ist und benannte die Datei in Film1.flv
Seit dem ist die Datei eine .flv Datei, was ja nicht stimmt.
Meine Frage ist, wie kann ich diese Datei wieder in DivX zurückverwandeln ohne zu konvertieren, da es ja sowieso nicht nötig ist, wäre ja schon eine DivX Datei, hab sie nur falsch benannt. Hab es schon mit Umbenennen versucht doch der Dateityp blieb immer noch .flv.

Wie kann ich das rückgängig machen?



Antworten zu Win XP: Dateiformat stimmt nicht. Weiss nicht wie ändern.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Einstellung "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen" im Windows-Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht ausschalten, danach kannst du es umbenennen. Im Moment wird wahrscheinlich die Endung .flv ausgeblendet und nach dem Umbenennen wieder drangehängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dateien mit der Endung .part sind unvollständig aus dem Netz heruntergeladen worden. Die Datei kannst du vergessen. Lade sie erneut runter.

Nein das mit dem Part stimmt nicht. ich kann es trotzdem abspielen aber das Symbol von der .flv Datei nervt. Ich will es eigentlich nur deswegen ändern. Danke Lisaa dein Vorschlag hat funktioniert. Hab nun aus der .flv ne .avi gemacht.

Greez Kal-El



Dann markiere doch die avi(flv)-Datei in ihren Ordner -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Karteikarte "Allgemein" - im Bereich "Öffnen mit" ein anderes Programm zuordnen - von da kommt das Icon.

Das stimmt auch nicht. Die .avi Files öffnen sich automatisch mit dem selben Programm wie die .flv Files, obwohl die ein anderes Icon haben. Aber macht ja nichts. Das Problem besteht nicht mehr.



Und wie sieht es aus auf dem Pfad (im Explorer - Kopfleistenmenü) "Extras" - "Ordneroptionen" (wie Bild)

Hab nicht daran gedacht. Ausserdem ist es gut wenn sich die Icons unterscheiden, da weiss ich eben von wo ich es habe und wofür. Danke für eure Hilfen.

MfG

Kal-El

ANDERES, aber ähnliches Problem: hab eine m4b Datei (iPod hörbuch) zu .mp3 umbenannt (m4b stand hinter dateinamen), um auszuprobieren, ob es über meinen dvd player läuft.
Nun funktioniert die Datei aber garnicht mehr, und ich weis nicht, wie ich das rückgängig machen kann (ist schon 2Tage her)

DRUM ...
Immer kopieren , dann umbenennen .... das hilft ....


« Win XP: Kann keine DVD's abspielenComputer lässt sich nicht mehr runterfahren, Affengriff geht nicht mehr. XP home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...