Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sennheiser PC131 fiept

Hallo zusammen,
ich habe mir das Headset Sennheiser PC 131 USB zugelegt. Jetzt ist es so das ich immer ein leises Fiepen höre welches lauter wird je höher ich die Lautstärke hochdrehe.
Kann mir vll jemand einen Tipp geben wie ich das beheben kann? Habe Win7.



Antworten zu Sennheiser PC131 fiept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das PC151. Evtl. kommt das Fiepen bei dir vom Mikro (Rückkopplung). Prüfe mal die Soundeinstellungen und stelle ggf. den Regler für das Mikro etwas zurück. Im Prinzip alles nur eine Einstellungssache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort. Liegt echt am Mikro. Aber das ist ja blöd wenn ich das runterdrehen muss. Dann versteht mich mein Gegenüber ja nicht. Oder sehe ich das falsch.
Ich hab noch ein Logitech Headset gesehen das runtergesetzt war. Das hat sowohl Klinke als auch USB. Meinst du das geht das ich USB für die Kopfhörer nutze und Klinke für das Mik. Das das Fiepen dann weg ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das Headset jetzt grad mal an nem XP Rechner probiert. Das ist es einwandfrei. Ist ja schon merkwürdig, oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du alle aktuellen Treiber installiert, auch den Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords ?
Dein Vorschlag aus Antwort 2 könnte funktionieren, probiere es mal aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst lachen, aber ich finde den blöden Treiber nirgends. Bin mir nicht mal sicher obs da überhaupt einen gibt.
Ich hab das Headset jetzt mal noch an nem anderen USB-Anschluss angehängt und jetzt ist es etwas besser, aber auch noch nicht ganz.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu müsste man die Bezeichnung Deines Motherbords erfahren.... ;)
wenn Du es nicht weist, kannst Du es mit dem Tool SIW auslesen:

SIW - Programm Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das Headset selber gibt es keinen Treiber, sondern nur für den Soundchip. Ich bevorzuge grundsätzlich Headsets mit Klinke anstatt USB. Da ist nämlich die Qualität im großen und ganzen wesentlich besser. Wenn du die Möglichkeit hast, dann tausche es um und nimm dir eins mit Klinke (zum Beispiel das PC151).


« Windows Vista: meine Laufwerke DVD-rom, und DVD Ram sind verschwunden, Windows XP: Touchpad und Tastatur funktionieren nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....