Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzteil meines Laptopts fiept

Hallo!

Ich hoffe, dass dies hier das richtige Forum für meine Frage ist:
Ich habe mir vor ca. einer Woche einen Laptop von hp zugelegt, muss aber zugeben dass ich mich mit Computern im allgemeinen - und besonders mit Notebooks - nicht sehr gut auskenne.
Deshalb wollt ich hier fragen, ob es normal ist, dass das Netzteil nach ca. 1 Stunde ziehmlich heiß wird und außerdem anfängt Geräusche zu machen - es klingt so ähnlich wie ein Fiepen.
Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass das Netzteil nicht direkt in einer Steckdose sondern meistens in einem Verlängerungskabel steckt. Ist das auf Dauer schädlich?
Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten
Grüße

Morne 

« Letzte Änderung: 23.08.07, 21:31:01 von Morne »


Antworten zu Netzteil meines Laptopts fiept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Netzteile relativ warm werden können ist bekannt, aber dass sie Töne von sich geben ist mir neu.

Würde das mal dem Händler vorspielen.
Evtl. mit dem Handy oder einem Mikrofon aufnehmen.

Danke für deine Antwort!

Ich habe mich jetzt beim Support erkundigt - angeblich ist es normal, dass das Netzteil Geräusche macht und sich "gelegentlich warm anfühlt" (Untertreibung des Jahrhunderts)
was mich jetzt noch beschäftigt, ist, ob es für das Notebook schädlich ist, wenn es an ein Verlängerungskabel angeschlossen ist, da ja in der Beschreibung steht, dass man es an einen Überspannungsableiter anschließen soll. Leider habe ich von dem Platz aus, an dem ich arbeite, keine Möglichkeit, dies zu tun. Aber etwas Sorgen mache ich mir deshalb schon.

« Letzte Änderung: 24.08.07, 09:49:11 von Morne »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als kann macht überhaupt nichts, dass es an einem Verlängerungskabel hängt.

Wie es bei dir räumlich aussieht kann ich nicht beurteilen, aber evtl. kann man auch eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz verwenden. Aber zwingend notwendig ist das nicht.


« Brauche Hilfe ! internetverbindung bricht immer ab !Probleme beim PC-Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!