Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Touchpad und Tastatur funktionieren nicht mehr richtig

Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Das Touchpad funktioniert nicht mehr. Außerdem reagiert meine Tastatur nur noch auf merkwürdige Tastenkürzel. Ich kann nichts mehr schreiben. Drücke ich bspw. "Esc", öffnet sich das Start-Fenster.
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Windows XP: Touchpad und Tastatur funktionieren nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie? Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

« Letzte Änderung: 28.12.11, 15:50:12 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl ... vorher mal testen ....

PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
 

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe den Tipp ausprobiert und es hat leider nichts genützt. Ich habe dann die Tastatur ausgebaut und festgestellt, dass die Strg-Taste blockiert war. Ich hab sie jetzt entfernt und alles funktioniert wieder normal! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung. ;)


« Sennheiser PC131 fieptPc Zusammenbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...