Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti;
NVIDIA GeForce GTX 570;
AMD Radeon HD 6950
Welche der 3 würdet ihr nehmen? Und warum?



Antworten zu Welche Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die beste und teuerste von denen wäre die GTX570.

Allerdings muss die Graka voll allem zur CPU passen und auch das Netzteil sollte genug Strom liefern.4

Poste doch mal den Rest deines Systems und dein Budget.
Dann kann man anständig helfen.

Vorab schon mal hier ein Test zu aktuellen Grafikkarten:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-448-core/4/#abschnitt_leistung_ohne_aaaf
 

Als CPU wolte ich den Intel® Core™ i7-2600K nehmen und den Rest suche ich mir dan noch Graka und CPU raus.

Mein Budget ist in etwa ohne Betriebssystehm 800€.

Was anderes noch die GTX 570 ist doch nur beim Speicherbus überlegen oder?

Also wieviel macht der Speicherbus auf die Leistung aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich mir schon durchgelesen aber kann damit nicht so viel anfangen weil ich nicht weiß wie ich die einzelnen Aspekte gewichten soll.

Danke dir trotzdehm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Speicherbus ist auch nicht so wichtig. Alles ab 256 Bit ist mehr als ausreichend. Meine alte GTX285 hatte eine 512 Bit Anbindung. Aber dadurch wurde sie nicht doppelt so schnell.

Wichtiger ist der Takt und die Architektur der GPU.

Bei einem 800€-PC würde die GTX570 die beste Wahl sein.
Als CPU würde ich aber den 2500K nehmen, weil der Aufpreis zum 2600K nicht gerechtfertigt ist.

was genau macht die 570 denn zur besten wahl weil der Speichertakt der 6950 ist ja wesentlich besser und auch der Speicher ist bei der HD 6950 um 1GB besser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil die Architektur der GPU alle "Schwächen" ausmerzt.

Viel VRAM brauchst du nur bei grafikintensiven Games in sehr hohen Auflösungen.

Was für einen Monitor hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Poste doch mal den Rest deines Systems und dein Budget.
Dann kann man anständig helfen.

Wäre nach wie vor empfehlenswert ...

Der Rest des Systems steht noch nicht den baue ich um die Graka und den CPU "herum" und nen neuen Bildschirm kaufe ich mir auch noch...


« Welches Mainboard sollte ich nehmen?Tastatur wechseln bei Dell Inspiron 6000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...