Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur wechseln bei Dell Inspiron 6000

hi zusammen,
muss zwangsläufig die tastatur wechseln, da buchstaben rausgebrochen sind.
hat einer von euch ne ahnnung wie das geht oder vielleicht auch schon selber gemacht?
freue mich über jeden tipp.
grüßle



Antworten zu Tastatur wechseln bei Dell Inspiron 6000:

hast du noch garantie auf dem laptop?
dann dürfte das eigentlich kein problem sein und dell tauscht dir alles um natürlich mit einbau ;)

hi du,
nein keine garantie mehr :(
ist schon über garantie hinaus  8)
hätte das dann schon selber probiert, aber
danke. :D

Hallo zusammen..
Tastaturwechsel:
sicher hat sich das Problem vom vorigen Beitrag schon erledigt aber für andere, hier kurz eine kleine Anleitung.
Gleich vorweg, der Austausch ist denbar einfach. Zuerst bitte vom Netz trennen und den Akku entnehmen. Danach wird das Display ganz aufgelappt, also nicht 90 Grad, sondern 180 Grad aufklappen. Danach mit einem kleinen Schraubenzieher die Blende aufhebeln. Die Stelle ist seitlich gut erkennbar und liegt in der Nähe der "SEITE" Taste (Spalt am Gehäuse). Die Blende vorsichtig abziehen. Als nächstes die beinen Schrauben über der "Pause" Taste sowie der "F4" Taste herausdrehen. Jetzt lässt sich die Tastatur einfach entnehmen. Der Stecker wird vorsichtig nach oben abgehebelt. Am Besten an den Seiten gleichmäßig hebeln, damit er nicht verkantet. Jetzt nur die neue Tastatur wieder anschliessen, Gehäuse wieder schliessen... das wars auch schon. Einfach einmal googeln, Tastaturen für den Inspiron gibt es schon für ca 45 Euro und der Einbau ist kinderleicht.
Klaus

Hallo zusammen,

an meinem Inspiron 6000 ist die Taste "B" abgefallen.
Ich habe nun eine neue/gebraucht, bekomme aber die Taste nicht mit dem "Gestänge" verbunden. Diese Art Plastikgestänge kann ich dann mit zwei Näschen in der Trägerplatte der Tastatur einhängen. Nur wie gesagt, ich bekomme die Taste ansich nicht fest.

Hat jemand Rat?

Danke und Grüße
Jeronimo

hallo zusammen

danke klaus für die erklärung habe das problem das ich die shift tasten nicht mehr benutzen kann habe nun ne neue tastatur bei ebay für 30euro bestellt, ich hoffe das das problem damit beseitigt  ist.

erst reparieren bevor neukaufen!!

zwei tasten meines dell inspiron 6000 waren kaputt (h+n). sie funktionierten nur noch bei starkem mehrmaligem draufdrücken. beinahe hätte ich eine neue tastatur gekauft. dann hab ich da mal reingeschaut und gebastelt. ging!!! 1. schwarze taste vorsichtig von unten raushebeln. 2. das mittelteil der erscheinenden wippe herausnehmen. dafür wippe anheben. 3. dann kommt das runde gummiteil zum vorschein. in das loch einfach etwas kleines hineinlegen. ich hab ein ministück einen´s haushaltsgummis reingelegt (etwa 1,5mm-gummiquader). so dass es ebenerdig mit dem gummiteil ist. dann alles wieder zu. - funktioniert bestens!!!


« Welche GrafikkarteDie Webcam meiner Mutti soll nicht mehr ruckeln! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...