Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Permanente Bluescreens/explorerabstürze trotz neuer Hardware & Betriebssystem

Hallo liebe Computerhilfen.de User,

seit einiger Zeit stürzt mein explorer, bzw der komplette Desktop-PC kontinuierlich mit verschiedensten Bluescreens ab. Dies passiert in unterschiedlichen Situationen: beim surfen im Internet, beim Spielen, beim arbeiten mit Programmen, beim Installieren von Treibern, o.ä., .
Die Hardware wurde inzwischen komplett getestet bzw ausgetauscht (ausgenommen die CPU) und besteht bzw. bestand aus folgenden teilen:

Mainboard:
Asus P5N32-SLI Premium ausgetauscht gegen ein
Gigabyte PH67A-UD3-B3 ausgetauscht gegen ein
Asus P8P67

CPU:
Intel C2D E6850 ausgetauscht gegen ein
Intel Core i5 - 3,1 GHz

Ram:
4 GB DDR2 (4x1GB) Aeneon ausgetauscht gegen
4 GB DDR3 1600 (2x2GB) Corsair (bereits 1 mal wegen Defekts gegen neuware ausgetauscht, dann in einem anderen System ohne Probleme getestet)

Grafikkarte:
nVidia Geforce 9800GTX+ (in einem anderen System ohne Probleme getestet)

Netzteil:
LCPower 550W ausgetauscht gegen ein
BeQuiet! 530W (ebenfalls in einem anderen System ohne Probleme getestet)

HDD:
Seagate, Samsung (beide S-ATA)
+ OCZ Vertex 2 SSD (ebenfalls bereits 1 mal wegen Defekts gegen Neuware ausgetauscht, dann in einem anderen System ohne Probleme getestet)

Betriebssystem:
Windows 7 Professional 32 Bit (inzwischen mehrfach neuinstalliert)


Meine Frage an euch wäre jetzt ob irgendwer noch eine Idee hat, woran es liegen könnte! Wie ihr seht wurde fast alles ausgetauscht und/oder in anderen Systemen ohne Probleme getestet. - Bis auf die CPU. Ein bekannter IT-Selbstständiger, bei dem der PC ebenfalls war, sagte allerdings das dies sehr unwahrscheinlich wäre.

Ich wäre über Lösungsvorschläge/-ansätze höchst erfreut!
Bei Fragen stehe ich euch natürlich so gut es geht Rede und Antwort!

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Permanente Bluescreens/explorerabstürze trotz neuer Hardware & Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainbords installiert ?

Mal Deine Temperaturen gecheckt mit dem Tool SIW unter Sensoren:

SIW - Programm Download

Kannst Du die Ziffernfolgen des Bluescreens mal posten ?

Gruss A K 

Falls benötigt:"Bluescreen Anzeige aktivieren"

Systemsteuerung/System und Sicherheit/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen-Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
    

« Letzte Änderung: 01.01.12, 19:57:28 von Exit »

Hallo,

die aktuellsten Treiber sind installiert.
Die Temperaturen liegen bem Maiinboard & CPU im soliden 30°C Bereich (28°C-34°C).

Die Ziffernfolgen, veröffentliche ich nach dem nächsten Bluescreen!

Danke schonmal für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

OK.Denke bitte daran,die vollständige "Bluescreen Fehlermeldung"  zu posten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber = o.k.
Temperaturen = o.k.
dann warten wir auf die Ziffernfolgen des Bluescreens,
wichtig dabei ist die erste Ziffernfolge:
z.B.: 0x00000F4 oder so ähnlich.

Hallo,

Den ganzen Text des Bluescreens spar ich mir jetzt:
Unter "Problem has been detected" steht nun folgendes:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Und bei "Technical information" ist folgendes angegeben:

*** STOP: 0x0000000A (0xFFFFFFFC, 0x00000002, 0x00000000, 0x82A76ABF)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies dann mal unter 0A:

Bluescreenfehlermeldungen

Bei fehlerhaften Treibern z.B. gibt es unter dem Zahlencode meist noch den entsprechenden Hinweis auf diesen!Darum sagte ich."Bitte vollständige Fehlermeldung posten."Macht die Fehleranalyse einfacher!

Hallo,

Nun gut, da steht jetzt "Fehlerhafter/falscher Treiber. bzw. Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software."

Das mit der Software ist nahezu auszuschließen, da er gerade frisch formatiert ist.

Fehlerhafte Hardware ist wie im Anfangspost zu 99 % auszuschließen, außer du bzw. ihr geht davon aus das eine defekte CPU doch nicht so unwahrscheinlich sei.

Bei der inkompatiblen Hardware müsstest du bzw müsstet ihr mir nun weiterhelfen - ich habe euch meine Hardware genannt und weiß von keinen Inkompatibilitätsproblemen.

Mit freundlichen Grüßen


P.S. gerade beim erneuten formatieren erhalten:

*** STOP 0x00000024 (0x001904FB, 0x8289F9F8, 0x8289F5D0, 0x81A13521)

*** NTFS.sys - Address 81A13521 base at 81A07000. Datestamp 4a5bbf45

Als Vorschlag stand drüber, dass ich eventuelle Antivirus, Formatierungs oder backup- utilities deinstallieren solle. Ich verstehe allerdings nicht, warum das bei einer neuinstallation wichtig sein sollte.

Exit:
Das war die vollständige Fehlermeldung! Abgesehen von dem Text, dass wenn das der erste Bluescreen ist, dass ich dann neustarten soll, ansonsten den Administrator konsultieren solle, war nach der Ziffenfolge Ende. Danach stand nichts mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« RAM 1.5V auf 1.6VWindows XP: Trekstor DataStation maxi g.u - Selbstzerstörung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...