Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim starten vom Pc geht der Bildschirm plötzlich aus.

Hey,

Schon mal vorweg, ich kenne mich leider mit dem Pc nicht so richtig aus.

Also das Problem ist, wenn ich meinen Pc anschalte klappt alles soweit wie immer. Bis zur Benutzerauswahl da läuft der Pc zwar noch weiter, aber der Bildschirm geht dann plötzlich aus.
Wenn ich den Pc allerdings im Abgsichertemodus starte bleibt der Bildschirm dann an, aber der Hintergrund wird negativ angezeigt und die Windows Standardzeichen werden auch nicht so angezeigt wie sonst immer.

Eine kleine Info noch dazu, ich habe alle Stecker abgemacht und neu angeschlossen. Des weiteren habe ich den Pc auch schon geöffnet und vom Staub befreit, dass hat allerdings nichts gebracht.

Kann mir da jemand helfen?  :)


Gruß Henne.


Die Daten vom Pc;

Betriebsystem: Microsoft Windows XP

Prozessor:  Intel® Core™2 Duo processor



Antworten zu Win XP: Beim starten vom Pc geht der Bildschirm plötzlich aus.:

Mach mal innen sauber ,
und stecke die GRAKA mal neu ... reinigt die Kontakte dabei ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nutzt das nichts, dann teste mal eine andere Graka.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was du auch mal tun kannst, ist im abgesicherten modus den treiber deiner grafikkarte deinstallieren und neu installieren.
dazu startest du im abgesicherten modus und gehst unter start/einstellungen/system/hardware/geraetemanager

hier sollte es eine liste mit all den einzelnen computerkomponenten geben.
dort unter grafik und dann ein rechtsklick auf die grafikkarte und deinstall treiber.

dann rechner normal neu starten.
Windows sollte dann 'komisch' aussehen, da es nur den standardtreiber hat. dann einen neuen herunterladen und installieren.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sage erstmal danke, für die vielen Antworten! :)

Ich hatte den pc eben im abgesicherten Modus gestartet, und habe ein anit-malware Program gestartet. Das Programm hat keinen Viren gefunden, ich habe den Pc neugestartet.
Und nun geht er auf einmal wieder, aber damit kann der Fehler doch nicht behoben worden sein, oder?

mal mit Malwarebytes gescannt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap, genau das habe ich gemacht.
er hat bloß keine Viren gefunden, und dann hatte ich halt den Pc neu gestartet. Und danach lies sich der Pc problemlos starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

So das Problem ist nun wieder bei mir aufgetreten, nun habe ich den Treiber gelöscht.

Nun ging der PC halt wieder an, blos der Bildschirm sah halt nicht so gut aus. Da ja halt der Treiber fehlt.

Dann habe ich versucht über Intel einen neuen Treiber runnter zu laden, da musste ich das Programm "Driver Tuner" laden.
Und als das Programm mir die ganzen Treiber rausgesucht hat, sollte ich mich dort anmelden und somit habe ich das Programm abgebrochen.

Hätte jemand eine Idee wie ich nun den richtigen Treiber runterladen kann?

 

Zitat
Hätte jemand eine Idee wie ich nun den richtigen Treiber runterladen kann? 
Selbstversändlich, wenn du uns mitteilen kannst welche Grafikkarte du benutzt. Sollte es eine on Board Karte sein,
Dann:
Mainboardname und Revision oder
Name des Geräteherstellers mit Typenbezeichnung und ev. Seriennummer

« Windows 7: Nach zurücksetzen fehlt netzwerkadapter treiberNeuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...