Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikfehler durch USV?

Hallo an Alle,

ich habe ein etwas umfangreicheres Problem. Ich hatte in der letzten Zeit einige Probleme mit meinem PC, haben ihn dann nach langem Rätseln und abnehmender Performance zum Computerfachmann gebracht. Diagnose war HDD kaputt (was hinkommt) und ein Ramriegel kaputt. Soweit kein Problem, da noch Garantie bestand.

Als Ursache wurde dann gesagt, dass es vermutlich durch die Wechselstromspannung hier auf dem Dorf sein kann. (Da ich jetzt innerhalb eines Jahres 2x eine neue HD kaufen musste) Dies Problem wurde dann durch einen USV ( ) 'gelöst'. Nun treten allerdings bei Spielen (bei Skyrim) Grafikfehler auf, z.B. wird das Bild komplett schwarz. Grafikkartentreiber sind auf dem neuesten Stand, DirectX ist installiert, Win7 64bit mit SP1 ebenfalls vorhanden.

Kann es sein, dass die Grafikkarte (460GTX) nun zu wenig Strom bekommt? Habe ein 700 WATT Netzteil. An Temperaturen kann es nicht liegen, da wirklich gute Kühlung vorhanden.

Solltet ihr weitere Daten benötigen, einfach fragen (mehr als 4GB = 8GB ;) )


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware (Wie oben geschrieben, wurde der RAM Speicher, sowie die Festplatte ausgetauscht)



Antworten zu Windows 7: Grafikfehler durch USV?:

Ergänzung (leider konnte ich keinen "Bearbeitungs"-Button finden):

Nachdem ich die PC vom Fachmann wieder bekommen habe, hatte ich anfangs häufiger einen Bluescreen, nach heraus und wieder stecken des RAMs war das Problem aber gelöst. (zmd. trat kein Bluescreen mehr auf)


« Windows XP: CPU 100%Windows 7: Rooterverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...