Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein anderthalb jahre altes notebook von asus fährt nicht mehr hoch.

hallo zusammen.

es könnte natürlich auch ein hardware problem sein, aber ich schreibs einfach mal hier rein.

mein asus notebook fährt nicht mehr hoch. der prozessor arbeitet aber der bildschirm bleibt komplett schwarz. ich kann nichtmal den abgesicherten modus oder dergleichen anwählen. gestern funktionierte es aufeinmal, dann bat mich das system die letzte konfiguration erneut zu laden, ich konnte jedoch keinen fehler feststellen. beim erneuten laden funktionierte nichts. seit dem kann ich mein notebook nicht mehr hochfahren.


Mein Computer-System: windos xp
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


vielen dank für eure hilfe



Antworten zu Windows XP: mein anderthalb jahre altes notebook von asus fährt nicht mehr hoch.:

Mh ;)

1.Probiern biss es geht dann Win XP neu installieren und keine  :-X Windows Udates

2.Oder Wenn es nicht klapp Notebook aus machen strom stecker ziehen 10Min warten Notebook an machen ,gehts oder nicht?

3. Festplatte austaschen aber achtung Garantie geht das für das Gehäuse futsch!
Du bracht eine 2,5 Zoll platte ide (hat viele pins)  oder sata (ist ein kleine Stecker)

4. Notebook zu Asus schicken

 

vielen dank für die schnelle antwort... ich habs zum laufen gebraucht und dann nochmal mit nem festplattencheck neu starten wollen, startete nicht... ich machte es aus und nach ca 5 minuten wieder an, dann machte er auch den festplattencheck aber startete windows nicht... ich machte es wieder aus und dann startete es wie gewohnt ohne fehler... jetzt läufts einwandfrei aber ich schätze ich werde es wirklich mal nach asus schicken müssen...

vielen dank für die hilfe! :)

Leuchte mal mit  einer Taschenlampe den "schwarzen BS" an . Wenn da dann das richtige ( z.B. Login Bild ) zu sehen ist ,hat deine Hintergrundbeleuchtung ggf ne Macke ...

http://www.laptoprepair.co.uk/how-to-repair-backlight-inverter.htm


« Suche Treiber für Xp für notbook Acer Aspire 5920G Win XP: Fast alle Programme gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...