Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Notebook fährt nicht hoch?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Acer Aspire 5630 mit Windows Vista drauf. Vor ein paar Wochen ist scheinbar der Bildschirm meines Notebooks kaputt gegangen. Der Bildschirm blieb weiss. Ich habe daraufhin das Notebook mit einem externen Monitor verbunden und alles hat einwandfrei funktioniert. Vor ein paar Tagen habe ich meinen Laptop dennoch zur Reperatur geschickt, dort wurde mir gesagt, dass das Mainboard  bzw. der Vga-chip defekt ist. Da mir die Reperaturkosten zu hoch waren und mein Laptop mit einem externen Monitor ja funktioniert, habe ich verlangt ihn mir unrepariert zurückzuschicken. Als ich dann das Notebook mit dem Monitor verbunden hab und das Notebook eingeschalten hab, kam auf dem Monitor ebenfalls kein Bild und das Notebook scheint nicht hochzufahren, denn die Festplattenanzeige leuchtet nur kurz auf und hört dann auf zu leuchten. Irgenwelche Pieptöne gibt er nicht von sich. Mein Problem ist ja, dass ich nichts sehe, obwohl ich einen Monitor angeschlossen hab, scheinbar schaltet er nicht auf den Monitor um. Könnt ihr mir bitte bei meinem Problem helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein Notebook fährt nicht hoch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm den Akku raus und ziehe den Stecker vom Netzteil ab. Anschließend drückst du mal den Powerknopf mehrmals für ca. 30 Sekunden. Dadurch wird das Board entladen. Anschließend versuche nochmal, ob dein Notebook hochfährt...

« Letzte Änderung: 20.12.09, 19:13:06 von DD »

Ich habe es versucht aber der Laptop fährt immernoch nicht hoch. Die Festplattenanzeige leuchtet kurz auf, aber erlischt dann.

Kann man da sonst noch was machen ?

Starten von CD versuchen und reparieren ?

Zur Reparatur bringen / einschicken ... >>> Vista reparieren <<<

Platte per Adapter an anderen PC anschließen , Daten sichern .

Besser : Plattenimage erstellen dort auf externe Platte .
 

« Letzte Änderung: 26.12.09, 11:20:49 von HCK »

danke erstmal,..
ich würd gern meine daten absichern aber wie mach ich das ganz genau ?? mein pc fährt nicht hoch und ich seh nichts..also würde es mit ner externen festplatte nicht funktionieren oder ?? gibt es sonst noch möglichkeiten die daten abzusichern??


Datensicherng mit Knoppix-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

----------------------

oder
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


-------------------
oder BartPe-LiveCD
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

http://www.computerhilfen.de/jueki/BartPE-CD_mit_Deutscher_Oberflaeche.pdf

http://www.nu2german.de/pebuilder319.shtml

http://www.pebuilder.de/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
oder...
Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..

Vielen dank!
Also, wenn ich müsste ich meine festplatte aus dem laptop ausbauen und mit einem adapter an einen anderen pc verbinden und könnte meine daten absichern. Wie sieht es mit den Dateien auf der anderen Partition aus z.b. D-Laufwerk, kann ich diese Dateien auch absichern??

Klar,wenn die HD in einem anderen Rechner mit Adapter eingebaut wurde,hast Du
auch zugriff auf alle Partionen.

Drück doch beim Start nochmal die Fn+ESC Taste und schalte mit der Tastenkombination
für deinen Acer nur mal auf Externen Bildschirm um.Der Vga-Chip ist bestimmt
nicht defekt,würdest auch kein Bild auf externen Monitor bekommen.Es wird in
den Reperaturwerkstätten meisten nur die Ausgänge gemessen,weil der Zeitaufwand
für die genaue Analyse des defekten Bauteils zu gross wäre.Ist richtig
sicherlich das Mainboard ist defekt.

Ciao

Danke für den Tipp, aber es tut sich immernoch nichts. Ich versteh das ganze nicht; bevor ich ihn in die reperatur geschickt hab lief ja alles super und jez geht nichts mehr. Haben die vielleicht etwas falsch eingesetzt oder sonst irgenetwas verstellt? Kann ich ihn vielleicht aufschrauben und eventuell schauen ob etwas nicht in ordnung ist ?? Oder kann ich sonst noch was tun ?


« Maus und TastaturDOPPELKLICK FUNKTION GEHT NICHT MEHR ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...