Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ach die gute alte Hardware

Wisst ihr noch zur pentium 3 zeit welches das schnellste mainboard war? Oder die schnellste agp graka die auf den boards laufen würde ! Schöne zeit  war das und desshalb will ich mir als erinnerung an damals so nen alten schinken zusammenbasteln (natürlich nur aus den besten teilen)und ihn in mein wohnzimmer in eine vitrine einbauen.Es sollte natürlich alles funktionieren und deshalb frag ich hier einfach mal nach ob ihr vieleicht die ein oder die anderen teile kennt. würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir ein wenig bei der suche unter die arme greift ;D



Antworten zu Ach die gute alte Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst mal schauen bei:
http://www.recycle-it.de/

aber ob die so alte Kisten haben...
Ebay, allerdings zahlste da mittlerweile schon einen sammlerpreis.  ;)

gruss redy.

Tante Edit: Hab grade mal bei recycle-it geschaut, Wenn du einen Pentium 4 haben moechtest  ;D
https://www.recycle-it.de/selection1.php?goto[detail]&artikelnr=A011251111

37,3GB Festplatte, 512MB DDR1 Arbeitsspeicher, 8MB VGA-Grafik (onboard), 6 x USB, DVD-Rom, Sound, Netzwerk, COM Port Schnitt Stelle, 1 x AGP, 3 x PCI
 

« Letzte Änderung: 17.01.12, 04:35:02 von R3D »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne kein pentium 4 doch schon lieber pentium 3 aber den schnellsten den es gab genannt Tualatin mitbis zu 1,4 ghz das is schon was geschichte da das der prozessor war auf dem die ersten guten pc spiele einwandfrei liefen. ;D doch wüsste ich beispielsweise mal gern welches mainboard das schnellste zu der zeit war da ich dort auch die alten spiele von damals drauf machen möchte . dafur brauch man ja auch gute hardware-recurcen und die gra.....arte sollte auch nich so übel lahmen. wenn ich auf meinem rechner son spiel spiel fliegt die software nurso duch die hardware und das spiel wird unspielbar zu schnell :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boar, jetzt weckst du alte erinnerungen...
Dune der wuestenplanet. Das war ein spiel  :)

hoer bitte auf mich mit so kaese anzustecken, ich bin da sehr empfaenglich fuer.  ;D

btw wieso nicht ein 3 86'ger mit nem alten windows. Schiffe versenken for the win.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wisst ihr noch zur pentium 3 zeit welches das schnellste mainboard war?

 
Zitat
ob ihr vieleicht die ein oder die anderen teile kennt. würde mich wahnsinnig freuen

Schade, ich habe mich vor wenigen Wochen von Kistenweiße P3 Rechnern getrennt. Sollte aber noch eine Menge P3 und P4 CPU's haben (irgendwo) ;D

EIN MAINBOARD habe ich allerdings aufgehoben weil ich es für etwas besonderes hielt / halte.
Das GA-6bxd. Pentium 2 mit einem (!!) GB Ram. Damals wurde es wohl als Serverboard genutzt mit 2x600mhz Passiv gekühlt. Läuft bei mir immernoch einwandfrei und schafft durch die 2 Kerne sogar Windows 7 Ruckelfrei und ohne (größere) Aussetzer. Win7 habe ich aber nur zum Test installiert. Top Teil, damals SEHR teuer. Heutzutage steht es in meiner Vitrine  ;D

Wie gut das GA-6bxd wirklich ist weiß ich nicht. 1995 meine ich gab es dieses Board schon,bin mir aber nicht sicher. Das Bios weißt 1998 auf. Wenn jemand das genaue Hersteller Jahr weiß, bitte melden!
 
Das Bild habe ich nicht selber gemacht

Handbuch Rev 1 hat Datum Mai 1998 Slot 1 Pentium II mit noch 2 ISA Steckplätzen. Dies dürfte dein Board sein.
Sollte aber auch am Board irgendwo ersichtlich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid wenn ich mich in solch beschissenen Zeitraümen melde aber ich muss mich momentan mit so nem verkackten O2 Stick rumschlagen bei dem zu allem Unheil auch noch das Datenvolumen verbraucht ist (war innerhalb weniger Stunden so),da unsere Festnetzleitung den Geist aufgibt und angeblich demnächst erneuert wird (was ich sehr schwehr bezweifle). :'((Aber egal is nun mal so :'(

So aber jetzt wieder zum Thema ist echt ein cooles Board zumal windows 7 drauf läuft .sieht auch top aus vorallendingen geplegt . Ich habe bei ebay und co schon wieder öfters mal reingeschaut und gesehen  dass diese Boards gar nicht einmal so ungefragt sind, denn die sind manchmal nur nen tag lang bei ebay drinne. Jedenfals ist es ein tolles Gefühl zu sehen dass es noch Leute gibt die auch noch hertz für die alten tollen Dinge haben ;D
Habe mir jetzt mal testweise en Board gekauft und werde es ausprobieren . Es entspricht nicht ganz nach meiner Vorstellung da ich ein Zusatzupgrade auf den cpu Sockel machen muss damit der Taulatin funktioniert. Kennt jemand denn noch ein paar Gamer-Boards aus der Zeit die den Taulatin auch ohne Sockelupgrade unterstützen ??? Es is mir auch egal ob es wegen Sammlerwert schon was teurer ist ,dass Geld gebe ich gerne dafür aus ;D 

« Letzte Änderung: 05.02.12, 06:32:29 von Hanibal Lecta »

« Windows Vista: Rechner schaltet beim einschalten nach ca. 5 Sekunden wieder ausHilfe!!Bildschirm zeigt Blau-Weiß-Graue horizontale Streifen an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...