Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel Volt hat Matrox G45

Ich habe eine ASRock P4VM800 Motherbord. In der Beschreibung steht, dass in den AGP-Slot nur 1,5V 8X / 4X Kraten eingesteckt werden dürfen. Keinesfalls soll man 3,3V AGP-Karten einstecken, da dies das Motherboard permanent schädigt.
Ich habe eine Martox AGP Karte (G45+MDHA 16DLE) und weiß nicht, ob ich die jetzt verwenden kann oder nicht.
Gibt es irgendwo eine Stelle im Internet, wo ich mich darüber informieren kann?
Weiß es hier jemand?
Oder steht das irgendwo auf der Kare und ich habs übersehen?

Eine Antwort würde mir sehr helfen - Danke

Gerhard



Antworten zu Wieviel Volt hat Matrox G45:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jmueti

Die Antowrt ist witzig  :D  hilft mir aber nicht wirklich weiter

Gerhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch deine Frage?
Gibt es irgendwo eine Stelle im Internet, wo ich mich darüber informieren kann?

Ich habe dir Google vorgeschlagen. Was ist daran witzig?
Du kannst doch mit Google umgehen?
In den Unterlagen zur Karte findest Du sicher auch einen Link zum Hersteller.

Hallo jmueti

Witzig ist es für mich deswegen, weil googeln für mich immer die erste Wahl ist.
Nur habe ich diesmal nicht viel Erfolg gehabt.
Die Homepage von ASRock und Matrox sind nicht sehr hilfreich gewesen.
Bei ASRock habe ich nur herausgefunden, was ich schon wusste: Ich darf keine 3,3V Karte verwenden.
Bei Matrox habe ich nicht herausgefunden, ob die Karte G45+MDHA16DLE eine 3,3V, eine 1,5V oder eine 0,8V Karte ist.
Ich dachte hier weiß das jemand oder kann mir sagen, wo das eventuell nachzulesen ist.
Verstehst Du? Googeln ist gut, aber nicht immer so erfolgreich ... ;-(

herzlichst Gerhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK Gerhard, das ist das Problem des nicht sichtbaren gegenüber,Scherz oder Ernst.
Es sind hier noch viel User, einer wird es wohl wissen. Soviel ich weiß, gibt es wohl nur noch ältere AGP Karten mit 3,3Volt.

Hallo jmueti

: OK Gerhard, das ist das Problem des nicht sichtbaren gegenüber,
: Scherz oder Ernst.
: Es sind hier noch viel User, einer wird es wohl wissen.

Ich hoffe immer noch darauf.

: Soviel ich weiß, gibt es wohl nur noch ältere AGP Karten mit 3,3Volt.

Ja, das ist auch meine Information, aber meine Matrox ist auch schon über 5 Jahre alt, Also könnte sie noch dazugehören. Und einfach ausprobieren ... dazu ist mir das Risiko dann doch zu groß. Ich hätte aber gerne 2 Monitore angeschlossen - und die Matrox kann das.

Also falls jemand Bescheid weiß - BITTE...

herzlichst Gerhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür habe ich schon mal eine FX5200 benutzt und im Augenblick eine Geforce 6200. Beides 1,5Volt Karten, ca. 50E.Ich gebe meinen 2. Moni nicht wieder her.

Hallo jmueti

Das glaube ich Dir gerne, wenn man an zwei Monitore gewöhnt ist, fehlt einem was, wenn man plötzlich nur mehr durch ein Fenster in den Cyberspace guckt ;-)

Vielleicht sollte ich mir einfach auch einen neue Grafikkarte besorgen ... wäre auf jeden Fall sicherer.

herzlichen Gruß
Gerhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wollte ich erreichen. ;)


« externe festplatte über usb wird nicht mehr angezeigt was nun?hat motherboard firewire? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...