Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil mit 2 x 12 Volt Leitungen????

Hi Leute,

besitze einen Athlon 64 4000+, und ne Geforce 7800 GTX Graka.
Laut Nvidia benötigt die Karte allein 25 Ampere auf der 12 Volt+ Leitung
Jetzt hab ich bei ebay: Link  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6819056349&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
ein Netzteil mit 12V1 15A / 12V2 15A gefunden, insg. wären das ja 30 Ampere.
Kann man das so rechnen?
Reicht mir das Netzteil dann?

MfG
big_ben12




Antworten zu Netzteil mit 2 x 12 Volt Leitungen????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
25A  :o ??? Also ohne die Daten der Karte zu kennen und ohne Besuch der Nvidia-HP, trotzdem wage ich diesen Wert zu bezweifeln.

Ich hab jetzt auf der nvidia Hompepage mal nachgeschaut, die empfehlen für die
Karte im Single-Betrieb 350 Watt und im SLI-Betrieb 500 Watt.
Eine genaue Angabe wieviel Ampere auf der 12+ Leitung stand da leider nicht.
Aber gehen wir halt ruhig mal von den 25 A aus. Mehr dürfte es ja nun wirklich nicht sein.
Außerdem möchte ich ja eigentlich wissen, ob man die 2 12+ Volt Leitung zusammenlegen kann?


 ??? ??? ???
die Grafikkarte hängt doch an der 5Volt Leistung (Laufwerksstecker), da ists doch egal wieviel strom die 12Volt liefert. auf der 5 Volt leitung ist die stromstärke normlaerweise immer höher als auf 12V, das liegt einfach daran dass die stromstärke immer stärker wird wenn die spannung runtertransformiert wird.

mfg

bei fehlern in meinem laienhaften denken lass ich mich gerne belehren

Hi, schaut euch mal folgender link an.
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a155932.html
Dort schreiben Sie was von 22 A auf der 12 Volt Leitung, von der 5 Volt Leitung
steht nichts dabei.

Also ich denke mal dass das so gemeint ist:

Da steht was davon dass ein Netzteil mit *so und so viel* Ampere auf der 12-Volt-Leitung empfohlen wird, nicht dass die Karte das alles selber schluckt. Da ist also schon der Rest mit reingerechnet. ;)


Gruß
Dr. Venkman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tolle Beschreibung zum Netzteil gefunden:
http://product.ce.cn/detail/55/54853/article.shtml

E-Bay Preis ist zwar nicht schlecht (wobei das wohl eher in Fernost verbaut wird), aber wie es mit der Stabilität aussieht und die Angaben auch wirklich stimmen ist bei einigen NoName Netzteilen mit Vorsicht zu genießen.

Das Netzteil soll nur als Übergang dienen, besitze eigentlich ein Enermax, nur das ist leider zur Zeit in Reparatur.
Wollte deshalb auch nicht soviel Geld ausgeben.
Meint Ihr das das Netzteil für meine Zwecke reicht?
Ich weiß das man sowas eher mit Vorsicht geniessen sollte. Aber ich brauch halt
dringend vorübergehend so ein Teil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.. besitze eigentlich ein Enermax, nur das ist leider zur Zeit in Reparatur...
Netter Fachhändler leiht dir aber in Regel eines für diese Zeit.
Anonsten bekommst du auch im normalen Fachhandel 500 Watt Netzteile für 28,- - 29,- Teuronen. Sofern es damit läuft kann es für eine Übergangszeit nicht schaden. Als Dauerlösung aber sicherlich nicht zu empfehlen, da es sicherlich an der oberen Leistungsgrenze läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also ich seh das genauso wie Dr. Venkman. Bei 25A allein für die Grafikkarte müsstest du ja die Steckdose an der dein Rechner hängt extra absichern ;D. Und ich würde sagen die Zuleitung zu deiner Grafikkarte sollte dann bei 5V so ungefähr 16mm² habe  ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.....Bei 25A allein für die Grafikkarte müsstest du ja die Steckdose an der dein Rechner hängt extra absichern......

Physikgenie oder wie oder was

P (Watt) = U (Spannung) x I (Stromstärke)

D.h. bei 550 Watt bei 220 Volt ledeglich 2,5 A
Transformiert auf 12 Volt würde das bei einer Leistung von 550 Watt theoretisch eine Leistungsabgabe von 45 A ermöglichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wer sagt was anderes ???

« Letzte Änderung: 10.11.05, 21:46:55 von sprenz »

apropos Spannung[/b],
bin mal
gespannt[/b], wie das hier weiter geht*g*


« Welche GrakkaHot Swapping »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...