Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blue screen beim hochfahren

hab ein kleines prob. hab von jemandem einen pc bekommen der net mehr hochfährt. der hat imer versucht von ner cd zu booten obwohl der als erstes von der festplatte booten soll (hab ich natürlich auch so eingestellt) hab dann im bios SATA 1 Primary & Secondary auf Disabled gesetzt, dann fährt er hoch aber nach dem windows bild kommt ein bluescrenn und eine sec später startet er neu. fehlercode:

***Stop:0x0000007E (0xC0000005,0xF61B1756,0xF79F7430,0xF79F712C)

die selbe festplatte funktioniert auf einem anderen pc ohne probleme und auch der abgesicherte modus funktioniert. in der wiederherstellungskonsole sagt der mir dass das gerät einwandfrei funktioniert.
liegt das vielleicht an treiber die falsch installiert wurden oder ist vielleicht das mainboard im sack?
hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu blue screen beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich. und jetzt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Welches Betriebssystem hast Du ?  Win XP ?

wenn ja, ist das aktuelle SP3 drauf installiert ?

alle Microsoft Updates installiert ?

Ist das ein Original Windows ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab ich. und jetzt?? 
Wie sollen wir das wissen ??? Unter 7E gibt es eine Menge Ursachen und Anleitungen den Fehler zu lokalisieren und zu beseitigen. Da ist aber deine Mitarbeit gefragt. Wie sitzen ja nicht vor deinem PC.

Also was hast du unternommen ???
Hast du eine vollwertige Windows CD ???
Wenn ja, versuche eine Windows Reparatur.

« Windows XP: Treiber für Videocontroller (VGA Kompatibel)Windows 7: radeon hd 7000 serie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...