Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Standby, PC bleibt an, ist aber tot

Mein PC, egal wie lange er in Nutzung ist, meistens aber nach 30min, schaltet sich der Monitor in den Standby, das lustige ist, der PC fährt nicht runter, ist aber so unbrauchbar. Beispiel: wenn ich im Voicechat sitze, hört man mich nicht mehr & ich höre auch keinen. Also liegt das Porblem am PC, nicht am Bildschirm...

Der PC hat bei diesem Geschehen nicht immer eine Belastung...

Jemand Ahnung von derart Kuriosum?



Antworten zu Monitor Standby, PC bleibt an, ist aber tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte die gleichen Symptome und bei mir lag es an Überhitzung. Installier mal SpeedFan und beobachte die Temperaturentwicklung. Oder geh direkt nach so einem Absturz nach Neustart mal ins BIOS und schau Dir die Temperaturen dort an.

Eventuell ist Dein Mainboard defekt, kann aber genauso auch etwas "harmloses" wie ein falscher Treiber sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also... SpeedFan erzählt mir, dass die CPU ständig bei 36° bleibt der CORE geht von 40 bis auf 46 hoch... brauchst du weitere daten?

Hatte den PC entstaubt gehabt letzte Woche, hatte eine Woche ruhe, nun gehts von vorne los..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU Temperatur ist ok. Wie schauts mit der Grafikkarte aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GPU bei 35

Core grade bei 48-49

Cpu 41

Schau in der Ernergieeinstellungen nach,neu speichern und den Bildschirmschoner auf Off mal setzen.

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/energieoptionen-windows/energieoptionen_einstellen.html


« Welches Mainboard ist kompatibel?Asus EAH4650 Überttackten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...