Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Spiele PC herrichten

Hallo,

habe einen Pentium 4 (genaue Leistung vom Board ist mir grad nicht bekannt). Der PC hat keine Festplatte und keinen Arbeitsspeicher.
Ich möchte mir den Rechner nun als reinen Zocker PC herrichten, um z.B. Counter Strike zu spielen. Kann mir jemand sagen, wie ich den am besten ausrüste. Hatte an 2 GB Ram gedacht. Von der Grafigkarte hätte ich gern die Möglichkeit den Rechner mit meinem TV zu verbinden. Ist ein Flachbildschirm mit HDMI. Sind das PCI oder AGP Steckplätze ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Spiele PC herrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board / welches Netzteil hast du ??? Ohne diese Angaben kann man dir schlecht weiterhelfen, die passende Hardware zu finden. Das wäre nur Rätselraten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das Board brauchst du eine AGP-Karte sowie DDR Ram (PC3200).

Ob sich das Aufrüsten wirklich lohnt, lasse ich mal offen. Zum Beispiel:

http://geizhals.at/eu/151194

http://geizhals.at/eu/467535

Viel Auswahl hast du nicht mehr bei AGP-Karten (kann notfalls auch eine gute gebrauchte sein).

« Letzte Änderung: 30.01.12, 14:34:25 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine AGP-Karte wäre in jedem Fall vorzuziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat von: Flo31  date=1328010371
Habe ja auch PCI Steckplätze...
PCI ist nicht das gleiche wie der aktuelle Grafiksteckplatz PCI-e. Somit kannst Du keine aktuellen Karten einbauen, sondern bestenfalls alte AGP-Karten.
Um es gleich vorwegzunehmen, ich würde an Deiner Stelle lieber ein halbwegs aktuelles System kaufen; noch Geld in eine total veraltete Technologie zu stecken, ist nicht klug. Denn ruck-zuck bist Du an der nächsten Kapazitätsgrenze angelangt. Und da Du noch nicht mal weißt, welche CPU Du genau hast, dann lass es lieber sein.
Wieviel Geld bist Du denn bereit zu investieren ?
Gruß, zaunk

« Festplatte lässt sich nicht Formatieren!suche firmwareupdate für odys mp x38 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...