Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lifebook akzeptiert die festplatte nicht

hallo ich hofe das mir jemand hier helfen kann.
ich habe mir 2 laptops zugelegt und kriege beide nicht zum laufen.
problem 1 Fu.Si. lifebook e8110 da fehlte mir die festplatte und laufwerk,festplatten hab ich aber laufwerk nicht.
habe dann über stand PC XP installiert da ich da auch sata anschlüss habe.
habe danach die festplatte in laptop reingetan und es staht ( fehler beim laden des betriebssistem) festplatte hat 320gb dann hab ich mit 250gb probiert .
konnte den pc startem komm bis zu abgesicherten modus oder normal starten beim normal start kommt der bis zum ladebalken und startet wieder neue und beim abges.modus
kommt kurz WIN XP logo dann blaues bild ich schaf nicht mal was zu lesen und geht aus

was kann ich da machen?



Antworten zu lifebook akzeptiert die festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich fehlt dir der SATA-Treiber, wenn du Windows XP auf dem Notebook installieren willst. Entweder den Treiber über eine Diskette in das Setup mit einbinden oder eine CD mit NLite zum Beispiel erstellen.

Anleitung dazu:

http://wiki.win-lite.de/index.php?title=NLite:Treiber_Integration/Integration_von_SATA/RAID/SCSI_Treibern_in_Windows_XP_Setup

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe kein cd laufwerk und keine diskete.
kann ich den treiber direkt auf die festplatte drauftun über den PC?

Grunsätzlich musst du das Betriebssystem auf jenem Gerät installieren auf welchem es betrieben werden soll.
Installieren kann man auch von einem, oder mit einem USB Stick. Für XP musst du aber auch auf dem Stick die SATA/Storagetreiber für deine Geräte raufpacken.
Frage; aber die XP Treiber für deine Lifebooks sind vorhanden?   

« Letzte Änderung: 30.01.12, 21:30:54 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis es nicht habe einfach XP über anderen PC draufgespielt


« Festplatte GarantieWie viele Steckplätze hat mein Notebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!