Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber lässt sich nicht installieren (Sound)

Moin,

habe vom Hersteller des Motherboards den richtigen Soundtreiber runtergeladen. Wenn ich Ihn Installiere sagt er AC 97 Treiber CD einlegen aber habe die nicht..

Hier mal das was Everest ausspuckt:

 

Zitat
Gerätebeschreibung   Typ
SiS 7012 Audio Device   PCI
 

und

 
Zitat
Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-001131-00101111-081307-SiS761GX$0000_RELEASE 08/13/2007
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   200 MHz
Effektiver Takt   200 MHz
HyperTransport Clock   800 MHz
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   157 MHz (DDR)
Effektiver Takt   314 MHz
Bandbreite   2514 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   1067 MB/s

Ich weiß nicht mehr weiter und finde auch kein weiteren mehr.
Habt Ihr vll. noch Tipps und Ideen ?

Lg
Dennis


Antworten zu Win XP: Treiber lässt sich nicht installieren (Sound):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du diesen mal probiert ?:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S41GX&o=XP

und sonst das Audio Codec Pack mal testen:

http://ac97-audio-codec.en.softonic.com/

Gruss A K

 

Danke für deine Links:

Aber

beim ersten Link installiert er alles bis auf den Treiber bzw. Sagt ist Fehlgeschlagen.

Wenn ich das von deinem zweiten Link installiere Bootet sich der Rechner einfach neu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du alle Win Updates und auch Servicepack installiert ?
SP3 ?
IE 8 ? oder FF 10.0 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der Rechner irgendwie nicht das macht, was er soll,
downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Das alte Spiel mal wieder..... :)

IMMER zuerst die Chipsatztreiber, erst DANACH die restlichen Treiber!!

Was der obige Hinweis auf Malwarebytes an dieser Stelle hier soll, entzieht sich völlig meinem Verständnis, leider! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was der obige Hinweis auf Malwarebytes an dieser Stelle hier soll, entzieht sich völlig meinem Verständnis, leider! 
ist nur zur Sicherheit mal angegeben worden, weil er teilweise Links anklickt und der Rechner bootet neu. Ist doch schon merkwürdig, oder ?
Oder hängt das nur damit zusammen, dass er vermutlich keinen aktuellen Chipsatztreiber installiert hat ?

Gruss A K

Aktueller Chipsatz ist auch installiert.

habe den von C-Media Installiert. Dort ist nun ein Ausrufezeichen davor und bei Eigenschaften wird mir das angezeigt:

 

Zitat
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Habe schon alles mögliche versucht aber bekomme keinen Ton raus... :-( Bin mit meinem Latein am ende.

also das Ausrufezeichen ist nun weg udn diese Meldung auch.

Nur es kommt immer noch kein Ton udn wenn ich über Systemsteuerung --> sounds und Ausgabegeräte gehe, kann ich weiterhin nichts anklicken u.a.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal mit der rechten Maus unten rechts auf das Lautsprechericon und klicke auf Audio-Eigenschaften
( der Haken bei Ton aus ist nicht gesetzt, oder ? )
dann auf erweitert: sind da die Regler hochgeschoben ?

SIS 7012 hat folgende Chipsätze verbaut, C-Media, Realtel, ADI und mehr.
Daher solltest du mit SIW mal aales auslesen was relevant ist. meist ist im unteren Teil auch noch die Treiberseite angegeben. Mit diesen Fragment kann niemand was anfangen.
Hat der PC, wenn es ein fertig PC so aus 2005 ist, auch einen Namen?


« Welche Grafikkarte ist besser ???--------------: Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...