Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für ATI Grafikkarte lässt sich nicht installieren!!!

Hallo,
nach einem Absturz meines PC XP kontte ich ihn mihilfe
der Reparaturfunktion wieder zum laufen bringen aber ich musste feststellen dass die Grafikkarte nicht im
Gerätemanager installiert ist.Ich habe die CD von ATI
eingelegt und versucht den Treiber zu installieren aber da kommt ein Hinweis: Schwerwiegend, Setup konnte
die Installation nicht abschliessen versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden.
Wo bekomme ich den her und wie muß ich vorgehen?
Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9600 Pro.

Gruß Rick Bässer.

« Letzte Änderung: 21.10.04, 19:53:18 von Rick Bässer »


Antworten zu Treiber für ATI Grafikkarte lässt sich nicht installieren!!!:

Der Standard-VGA-Treiber ist auf deiner Windows CD (mittlerweile sogar im Windows/System32-Ordner).

Wenn du den PC hochfährst, dann drück mal auf F8 und geh in den abgesicherten Modus. Da führst du das ATI-Setup nochmal aus, dann sollte es laufen.

ACHTUNG! VORHER: Die ATI-Setup-Datei auf Festplatte laden(am Besten eine aktuelle aus dem Internet), da evtl. dein CD-Rom-Laufwerk während dem abgesicherten Modus nicht geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
war nix mit F8 denn nach dem drücken kommt eine Aufforderung: "Please select boot device" und da stehen alle Laufwerke und noch irgend etwas mit vielen Zahlen und Buchstaben aber egal was ich ansteure in den abgesicherten Modus komme ich nicht. ??? Ich mache doch nichts falsch,oder?

Gruß Rick Bässer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin dank Nighty nun in den abgesicherten Modus
gekommen und hatte versucht den Treiber für die Karte zu installieren aber das Miststück will einfach nicht
es kommt nun eine Meldung: Schwerwiegend: Fehler Videotreiber nicht gefunden.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll!!!

Gruß Rick Bässer.

Hi,
falls dein Board eine Onboard - GraKa hat:

bau die ATI aus, starte Rechner mit der Onboard - Graka und lösche alle ATI - Treiber; ATI wieder einbauen und neu installieren (besser mit Treibern aus dem Netz - wie schon oben empfohlen).

Viel Glück


« athlon xp 3000+ wird als XP 2500+ erkannt???Mainboard für Athlon XP 2400+ und aufwärts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....