Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren

Hi
Ich hab ein riesen Problem. Ich hab vor ein paar Tagen meine Platte formatiert und Win XP SP2 neu drauf gespielt. Wenn ich jetzt versuche den Nvidia Treiber (Forceware 94.24) zu installieren, dann kommt zunächst nur dieses kleine Fenster mit dem Nvidia Zeichen und dann kommt diese tolle Windowsfehlermeldung:

"Setup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. "

Die Fehlersignatur ist:

AppName: setup.exe AppVer: 9.1.0.429 ModName: igdi.dll
ModVer: 9.1.0.429 Offset: 00002ed0

wenn das jemandem hilft. Mir sagt das leider gar nichts.
Ich habs auch schon mit nem ältern Treiber (forceware 81.98) und mit dem Treiber von Omega versucht und da tritt das gleiche Problem auf. Also ich bin echt ratlos und ich brauch den Treiber damit ich meinen Fernseher an den AV-Anschluss anschließen kann.

Ach meine System:
Intel Pentium 4 2,4GHZ
512 Mb DDR Ram
Geforce4 Mx 440 with AGP 8x
Win XP ServicePack 2

Ich hoff mal von euch hat jemand noch ne Idee. Danke schon ma im Vorraus

 



Antworten zu Win XP: Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren:

Hallo,

versuchs mal über den Gerätemanager.

Da Rechtsklick auf die Graka-->Treiber  aktualisieren-->nicht automatisch suchen sondern manuell-->pfad angeben, wo Du den Treiber auf der Platte hast-->bestätigen.

Viel Glück.

@luke
Guter Tipp-hab ich auch schon gemacht.Aber er möchte doch seinen TV anschließen und bei dieser Methode wird das Nvida Controllcenter nicht installiert.Oder sehe ich das falsch? 

Stimmt, kann durchaus sein, aber da ja invidia einen eigenen Uninstaller beim drüberbügeln hat, geht es vielleicht danach. Guter Hinweis, hatte ich garnicht mehr dran gedacht. Sorry.

Also give hat leider recht. Das controlcenter fehlt auf die art und weise natürlich. Und auch das "Urproblem" besteht danach noch.
Hat noch wer ne Idee... 

Hast Du denn auch den Chipsatztreiber für das Board installiert? Daran können solche Probleme auch liegen.

So ich hab das Problem jetzt gelöst. Es lag am InstallShield. Da war wohl irgendwie was kaputt.
Wenns jemanden Interessiert hier der Link zur Problemlösung:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=113807&st=0&gopid=944472&#entry944472

Trotzdem vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.


« Win XP: virtueller speicher convertieren von txt auf doc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...