Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 Treiber lässt sich nicht installieren.

Hallo!

Habe mir einen neuen USB 2.0 Port von der Firme 'LogiLink' gekauft. Der beiliegende Treiber von Via Technologies lässt sich nicht installieren. Wenn ich auf das Symbol SETUP (wie in der Anleitung beschrieben) klicke, rechnet der PC zwar ca. 5 sek. aber es pasiert nichts, das Installationsprogramm wird nicht geöffnet. Ich habe genau diesen Treiber danach aus dem Internet heruntergeladen, doch leider trat dabei dasselbe Problem auf.  :-\

Wäre nett, wenn mir jemand zu diesem Problem Auskunft geben kann.  ;D

LG

 



Antworten zu USB 2.0 Treiber lässt sich nicht installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

der USB -Port sollte von Windows XP automatisch erkannt werden. Einzusehen in der Systemsteuerung. Treiber benötigen eigentlich nur die älteren Windwosversionen wie Win98, ME, Win2000

ja, ich dachte auch, das würde sich von selbst installieren, hat es aber leider nicht getan.
Bzw wenn ich eine 2.0 kompatiples gerät anschließe, zeigt windows wie immer die meldung, dass dies kein 'hochgeschwindigkeits-hub' ist. das dürfte doch bei nem 2.0-Port (und installiertem treiber) nicht sein, oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

eigentlich nicht. Gib mal die genaue Bezeichnung des Hubs.

 

VIA USB 2.0
Host
Controller

...müsste das sein, oder meinst du was anderes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

auf dem Chip von Via steht eine Nummer drauf. Aber das ist eigentlich garnicht so wichtig. Normalerweise müsste der Chip funktionieren und der Controller erkannt werden.

Wie gesagt Treiber sind nicht erforderlich. Wechsel mal den Steckplatz.

Aus eigener Erfahrung,VIA-Chip wird von XP automatisch erkannt.
Ich meine sogar der beiliegende Treiber ist nur für Win 98.

Entweder liegt es am Steckplatz wie opelmeister schon sagt oder die Karte ist defekt.

mfg  Burgeule 


« Bio UpdateWindows XP: Wie kann ich Dolumente ohne streifen scannen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....