Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne Sata HDD als Externe umbauen!

Hallo.
Komm irgendwie nicht drauf, was für Einstellung bei mir noch fehlt, damit die Externe Problemlos läuft!

Habe mir eine WD Caviar BlackWD200lFASS gekauft und dazu das
FANTEC DB-ALU3 Gehäuse!

Da ich ein ASUS Mainboard (M4A87TD/USB3) habe, das USB 3.0 onboard hat, und ich gerne die Geschwindikeit nutzen würde!

So nun zu mein Problem!
Hab alles eingebaut und angeschloßen.

Ich muss die Externe erst einschalten (ON) bevor ich den PC Starte, sonst wird die festplatte nicht erkannt, das heißt, wen mein PC schon am laufen ist, und ich irgendwann im nachhinein die Externe einschalte, wird diese nicht erkannt!
Sie wird nur erkannt, wen ich sie erst einschalte, bevor ich den PC Starte!
Die Externe muss doch auch so Funktionieren wie ein USB Stick oder nicht? Plug and Play?
Was ich noch kommisch finde, das wen ich die Externe benutze und ein film über diese anschaue, das der Film dann hängen bleibt, da die Festplatte keine Reaktion von sich zeigt! Passiert nicht immer, meistens wen die Festplatte(Externe) länger am laufen ist!

Hoffe das ich euch meine Fehlerbeschreibung verständlich niederschreiben konnte!

Was ist bei mir der Fehler? Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen?

Danke für jede Hilfe!!!



Antworten zu Interne Sata HDD als Externe umbauen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hab eventuell den Fehler gefunden!
Bin unter Geräte-Manager und hab den USB-Massenspeichergerät Deaktiviert, und Aktiviert!
Nun Funktioniert alles soweit, mal sehen ob es daran gelegen hat!
Fals das Problem wieder auftauchen sollte, melde ich mich!

Läßt Du die extern per USB gekoppelte Platte ständig am USB-Port oder steckst Du die Platte ab über den USB-Monitor "Hardware sicher entfernen"?
Solche u.U. "kleinen Unterlassungen" haben ihre Wirkung!
(Eintragen / Austragen eines Laufwerkes in die / aus der Systemregistrierung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi, ich lasse die Externe immer am USB port angeschlossen!
Wenn ich sie nicht mehr nutze, dann schalte ich sie aus. Schalter (ON/OFF)

Schalter (ON/OFF) ganz einfach bei weiter genutztem Betriebssystem - damit wird die Platte nicht abgemeldet!
Du solltest den Schalter erst betätigen, wenn nach Aufruf des USB-Icons "Hardware sicher entfernen" die Meldung gezeigt wird: "Sie können das Gerät jetzt entfernen".
(Mit der Abmeldung beim Betriebssystem ist ein vielleicht vorher noch nicht gänzlich abgeschlossener Vorgang Daten zu speichern vom Windows bestätigt beendet. - Dann kann die Platte getrennt werden.)
Damit verhindert man evtl. später nachfolgende Fehler in der Konfiguration von PnP-Geräten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du auch recht!
Und darüber bin ich auch Informiert!
Leider hat beides damals nichts gebracht, als ich es probiert habe! Aber momentan läuft wieder alles!
Villeicht lag es wirklich am USB Control!

USB-Probleme beheben: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Mit diesem portablen Programm kann der USB-Inf-Bereich aufgeräumt werden.
Nur falls mal wieder "die Säge klemmt".  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke dir!
Bei erneuten Problemen werde ich es mal ausprobieren!


« neue grafikkarte einbauenHardware: Pc Sound geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...