Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechselrahmen!?

Hallo Leute...

Habe mir einen Wechselrahmen gekauft und eingebaut...jedoch erkennt windows xp nicht automatisch den Wechselrahmen. Jedoch erkennt er die Festplatte die sich darin befindet, aber ich kann sie nicht konfigurieren bzw. darauf zugreifen. Wie kann ich einen Wechselrahmen installieren bzw. konfigurieren damit ich meine Daten sichern kann...Bitte helft mir so schnell wie möglich habe es eilig "gg"? Danke im vorraus....



Antworten zu Wechselrahmen!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst einen Wechselrahmen für eine 2. Festplatte und der Wechselrahmen ist am IDE angeschlossen ?
Haben selber einen eingebaut für eine alte Laptop-HD zur Datensicherung. Der Rahmen selber hat keine Installation, da er ledeglich die Verbindung darstellt. Die Platte muß auch beim Hochfahren bereits im Träger liegen damit Sie vom Bios erkannt wird. Nachträglicher Einschub geht nicht, dafür benötigt man einen Wechselrahmen mit USB Anschluss.
Falls USB, dann nochmals melden und prüfe vorher in der Systemsteuerung ob unter USB alles korrekt erscheint.

Die Festplatte im Wechselrahmen wird wie eine normale HDD behandelt(jumperung, BIOS-Erkennung etc.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz neue HD ? An formatieren gedacht ?

Hi Leudde :)

ich hab auch Wechselrahmen, eine feine Sache :)

Die Wechselrahmen werden in den PC eingebaut, und die Festplatte wird dann nach dem Wechsel auch automatisch erkannt...

Wechsel natürlich nur, wenn der Rechner aus ist, besser ist.
Im BIOS muss dann aber aktivert sein, das er die Platte automatisch erkennt.
Ausserdem müssen die Platten, wie schon gesagt, richtig "gejumpert" sein.
Die Rahmen werden nicht erkannt, die sind nicht "plug&play" wieso auch, ist ja nur eine mechanische Vorrichtung...

Ich benutze nur einen Wechselrahmen, HDD-0.

Sehr praktisch, sollte meine eine Arbeitsplatte mal wirklich durch einen miesen Angriff aus dem Netz "out of order" sein, Wechsel ich die Platte, und schon hab ich ein Betriebsbereites System...

Ausserdem kann ich mal eben, die OS´es im Handumdrehen wechseln :)

(ich empfehle die SNT-Wechselrahmen (ATA133 & Lüfter drin)Kosten ca. 15Euro pro Rahmen)

1. Platte (Win ME & Internet, Office etc.)
2. Platte (Win ME & Spiele & online zocken)
3. Platte (Win XP Pro & SP2 & Doom3 (testweise))
4. Platte (Knoppix Linux)

Wie ihr seht eine tolle Sache , ich benutze Wechselrahmen schon seit 1993 ;)

Nicht zu verwechseln mit den "Wechselrahmen" die für ausserhalb des PC´s sind, wie USB oder Firewire...
(die Kosten dann auch gleich 40-80 Euro)

mfg

erzengel

Mein Rechner ;)


« welches motherbordGraka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...