Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher

Will mir eine neue Grafikkarte kaufen weis aber nicht welche ich einbauen kann?
DDR1,DDR2 oder DDR3
Mein Arbeitsspeicher ist DDR 1 falls das eine Bedeutung hat.
Motherboard:AMD Sepron(tm) Prossesor 3000+
Und kann ich eigendlich einen DDR 2 Arbeitsspeicher einsetzen oder sogar DDR 3?


 



Antworten zu Neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lies mal Dein PC-System mit dem Programm SIW aus, und sende un die Daten zurück. Wichtig ist die Bezeichnung des Main-/Motherboards. Erst dann kann Dir zu einem bestimmte Arbeitsspeicher geraten werden.
Die Speicherart für die Grafikkarte ist unabgängig vom Speicher für das System.
Nenn uns mal die Spiele/Programme, die laufen sollen.
Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp.Bin zurzeit auf der Arbeit am fremd Computer melde mich wenn ich heute Abend zu hause bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was die Grafikkarte angeht wollte ich mir eigentlich eine
HDMI
MSI R6570-MD2GD3/LP sie ist relativ billig und mit 2GB kann sie ja auch nicht schlecht sein. Kann ich diese Karte einbaue,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ob Du die Karte einbauen kannst, hängt wiederum vom Mainboard ab. Karte und Mainboard müssen die gleiche Schnittstelle unterstützen, aktuell ist es PCI-express, die ältere Variante ist AGP.
Die Größe des Arbeitsspeichers sagt aber auch rein gar nichts über die Leistung und Qualität der Grafikkarte aus (oder sagt das Kofferraumvolumen eines PKWs etwas über die Leistung des Motors und die Qualität des Fahrzeuges aus ?). Was soll denn die Karte kosten und was soll mit der Karte in welcher Auflösung laufen ? Außerdem soll die Karte schon mit dem Prozessor harmonieren. Die Karte ist von 2011, der Prozessor von vor 6 Jahren. Demnach ist die Karte für den schwachen Prozessor schon zu stark. Kommt aber halt auch darauf an, was in welcher Auflösung gespielt werden soll.
Wenn es nur ums Videoschauen geht, dann ist es o.k.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Prozessor zu schwach ist kann ich es dann nicht schon vergessen?Und was der Schnittstelle angeht,als ich mir letztens eine Grafikkarte eingebaut habe war das auch eine PCI also müsste die Schnittstelle für die Grafikkarte doch auch PCI sein oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wegen dem Arbeitsspeicher:Property   Value
                          (FUJITSU SIEMENS MS-7181)
                  Summary:
             Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
                    Model: MS-7181
                  Version: 1.00
            Serial Number:   
                   Bridge:
             North Bridge: VIA K8M400 (VT8380) Revision 00
             South Bridge: VIA VT8237 Revision 00
                      CPU:
                     Name: AMD Sempron(tm) Processor 3000+
               Cpu Socket: Socket 754
            Max CPU Speed: 3000 MHz
                   Memory:
         Maximum Capacity: 8192 MBytes
Maximum Memory Module Size:4096 MBytes
             Memory Slots: 2
             System Slots:
                       ISA 0
                       PCI 4
                       AGP 1
                    VL-BUS 0
                      EISA 0
                    PCMCIA 0
               ExpressCard 0
                       MCA 0
Ich hoffe diese Infos reichen!

               

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider wird das so nichts. Dein Board hat einen AGP-Steckplatz und die von dir ausgesuchte Karte ist eine PCIe Karte. An deiner Stelle würde ich da keinen Cent mehr reinstecken und das Geld lieber in ein komplett neues System investieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke
 


« Grafikkarte wird nicht erkanntWindows 7: USB Erweiterungskarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...