Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC geht aus wenn ich Handy an Ladestation stecke

Hiho,

ich habe ein sehr seltsames Problem, wenn ich mein Telefon auf meine Ladestation stecke geht mein PC aus. Genau so passiert es wenn ich mein Microphone an den PC stecke.

Wenn ich den PC aber an die Steckdose von einem anderen Raum anschließe passiert das alles nicht mehr  ???

Kann es ja eigentlich nicht am PC liegen...

An was kann sowas liegen? Sieht so aus als hätte mein Strom ein eigen Leben

Gruß Greek



Antworten zu PC geht aus wenn ich Handy an Ladestation stecke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dreh den Stecker in der Steckdose mal um 180 Grad rum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dreh den Stecker in der Steckdose mal um 180 Grad rum.

Tatsächlich es scheint wieder korrekt zu funktionieren bis jetzt, ich kann jetzt mein Micro rein und raus stopseln und er stürzt nicht mehr ab!

Da ich selber Informatik studiere würde es mich schon mal interessieren was das drehen jetzt genau bewirkt hat?

Vielen Dank schon mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ganze ist nicht normal,bei mietwohnung sollte die hausinstalation geprüft werden.ich denke,da ist die schutzisolation irgendwo nicht korrekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau, da stimmt was mit der Erdung nicht. Das kommt immer wieder mal vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke für die Antworten :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auch mal prüfen lassen,ob einer der steckdosen genullt ist,das ist heute verboten.Grade in altnbauten immer noch anzutreffen.

Zitat
Da ich selber Informatik studiere würde es mich schon mal interessieren was das drehen jetzt genau bewirkt hat?
Bewirkt hat das, dass nun Nulleiter und Phase korrekt angeschlossen sind.
Manche Elektrogeräte reagieren da empfindlich, auch wenn es heisst: Egal wie rum der Stecker drin ist, wegen 50 Hz.
Mit der Isolation hat das nichts zu tun.
Eventuell wegen "klassischer" Nullung (Erdung wurde als Null missbraucht), was ganz früher in Haushalten betrieben wurde.

Hat sich jetzt überschnitten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei Das auch wirklich egal ist.Ist ein gerät so empfinglich,stimmt damit etwas nicht.Eine überprüfung durch fachwerkstatt wäre angeraten.


« Windows 7: PC hängt sich dauernd aufNeuer Gaming PC Zusammenstellung. Hilfe benötigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!