Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für optical-wireless Mouse mit USB-Ladestation

Guten Tag,
ich kann nirgendwo den Treiber für die Maus TCM 211872 S/N:030024513 mit USB-Ladestation finden. Das Teil wurde von Tchibo vertrieben und Support gibt es nicht. Hat jemand noch solch einen Treiber und wäre so nett ihn als ZIP-Anhang nach [email protected] zu schicken?

Mit allerfreundlichsten Grüssen D.F.



Antworten zu Treiber für optical-wireless Mouse mit USB-Ladestation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lese da mal mit, ev. trifft das auf Dich zu.
http://www.kc-forum.com/archive/index.php/t-46224
webse

Guten Tag,

danke für die Tipps! Einer eurer Links führt zu einem Treiber, den man hier
http://www.macbul.de/tcm/tcm219712.rar bekommt. Er ist für die
Kombination:

TCM 219712 Keyboard+Maus.
Dieser läuft nicht mit meiner Maus.

Da aber viele danach suchen, hier noch mal der Hinweis auf den Link, der funzt.
Ich habe aber eine Teil-Lösung: Unter Windows 98, Version 4.10.2222.A wird die Maus als "Cypress-Gedöns" erkannt. Der Treiber wird von der Win98-CD verlangt. Nach der Installation erscheint im Gerätemanager USB HID (Human Interface Device) und eine dazu kompatible Maus.Das funktioniert, inkl. Scroll-Rad, aber die beiden linksseitigen Tasten haben keine Funktion.
MfG D.F.



Den Orginal TCM-Treiber gibt's hier: http://www.frontal-lengefeld.net/219712/  ;-)

der link funz net !!! Wohl anmerk* ;-))

hallo ich habe auch das problem mit der software bzw Treiber fur die TCM FunkTastatur + Maus das ich keine cd mehr habe .TCM 219712 . kann mir jemand helfen ?
Mir einen treiber schicken oder eine webseite sagen wo ich sie bekomme ?
meine email  [email protected]

DANKE !!!

Hi ich hatte das gleiche Problem aber mir ist damals beim Kauf augefallen das sie baugleich ist mit einer maus von typhoon und die treiber funktionieren!
Hier der Link:

http://www.typhoon.de/de/art.php?p=647&pv=5

Viel Spass damit


« Kaltlichtkathoden - Schaden der Elektrik?Ram wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...